Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 110559

Gesundheitsfachberufe

Angemessener Corona-Bonus für MTA-Berufe sowie weitere systemrelevante Berufe vom 04.05.2020

Diskussionszweig: Ich will mehr Geld weil Corona ist ...

Nutzer593485 | 27.11.2020 - 14:51

Ich will mehr Geld weil Corona ist ...

Anzahl der Antworten: 1

Mal wieder so eine Petition in der Form "Ich will mehr Geld weil Corona ist".

Ob medizinisches Personal generell ausreichend bezahlt wird könnte man ja diskutieren, das ist aber nicht der Inhalt der Petition.

Jeder der berufstätig ist kennt Phasen mit mehr oder weniger Arbeit. Da muss man durch.
Klar haben die MTAs letztes Jahr noch keine Corona-Tests gemacht. Das kam neu dazu. Dafür sind andere Tests rückläufig weil die Menschen nicht mehr so oft wegen anderer Krankheiten zum Arzt gehen.
Und ein Corona-Test macht auch nicht mehr Aufwand wie ein anderer, auf DNA-Suche basierter Test. Proben ins Gerät rein, immer schauen dass genug Verbrauchsmaterial im Gerät drin ist, und dann laufen lassen.
Und für Überstunden gibt es dann Geld oder Freizeitausgleich.

Abgesehen davon hat derzeit fast jeder Berufstätige irgendwie zusätzlichen Aufwand
1 Personen finden diesen Beitrag hilfreich