Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 111630

Ausländerrecht

Ausnahmeregelung für die Einreise von Au Pairs auch unter Corona-Beschränkungen vom 27.05.2020

Diskussionszweig: Arzt reduziert Arbeitszeit bei fehlender Kinderbetreuung

Milano123 | 08.09.2020 - 21:53

Arzt reduziert Arbeitszeit bei fehlender Kinderbetreuung

Anzahl der Antworten: 12

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann und ich arbeiten beide als Ärzte in einem Krankenhaus. Ich habe meine Arbeitszeit nun auf 60 Prozent reduziert von vormals 90 Prozent weil wir ein Problem in der Kinderversorgung haben. Auf unsere bereits ausgesuchte mexikanische Au-Pair warten wir vergeblich. Unser Krankenhaus arbeitet mit Mexiko zusammen. Während unsere mexikanischen Ärzte weiter einreisen können bleibe ich zu Hause. Ich bin im Gegensatz zu meinen Kollegen Fachärztin mit diversen Weiterbildungen in der Onkologie/Palliativmedizin. Die Versorgung meiner Patienten hat sich deutlich verschlechtert. Unsere mexikanischen Kollegen sind zum großen Teil erst in Ausbildung. Die Bundespolizei würde einer Einreise aus diesem Grund zustimmen, allein das Visum fehlt. Bitte überdenken Sie daher die Visumverteilung auch unter dem Gesichtspunkt von nun fehlendem deutschen medizinischem Personal.
Freundliche Grüße
13 Personen finden diesen Beitrag hilfreich