Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 111630

Ausländerrecht

Ausnahmeregelung für die Einreise von Au Pairs auch unter Corona-Beschränkungen vom 27.05.2020

Diskussionszweig: Re: Aufenthaltsrecht - Ausnahmeregelung für die Einreise von Au Pairs auch unter Corona-Beschränkungen

Nutzer4532623 | 10.09.2020 - 03:44

Re: Aufenthaltsrecht - Ausnahmeregelung für die Einreise von Au Pairs auch unter Corona-Beschränkungen

Anzahl der Antworten: 4

Ich bin 23 Jahre alt, Lehrerin und komme aus den USA und mein Traum war immer nach Deutschland zu ziehen. Au Pair zu werden gibt mir die beste Chance nicht nur meine Sprachkenntnisse zu verbessern aber auch die Gelegenheit wichtige und sinnvolle Beziehungen in Deutschland aufzubauen. Ich möchte einfach in die Kultur eintauchen und eine deutsche Familie kennenlernen, damit ich danach hoffentlich in Deutschland mein Leben erfolgreich beginnen kann. Ich habe schon eine voll schöne Familie gefunden und sie brauchen mich dringend.

Wie andere gesagt haben: Warum haben Studierende aus Drittstaaten die Möglichkeit einzureisen aber Au Pairs nicht? Über 15.000 Familien in Deutschland verlassen sich auf Au Pairs. Eltern sollen sich nicht zwischen Kinder oder Arbeit wählen müssen.
8 Personen finden diesen Beitrag hilfreich