Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 127509

Zuzahlungen

Langfristige Übernahme von Fahrkosten nach Organtransplantation vom 04.11.2021

Diskussionszweig: Eine Unverschämtheit, die Ihresgleichen sucht...

Mtec | 06.12.2021 - 19:34

Eine Unverschämtheit, die Ihresgleichen sucht...

Anzahl der Antworten: 1

Da nimmt man die Solidargemeinschaft sowieso schon mit äußerst teuren Operationen und Medikamenten, usw. usw. in Anspruch und statt Dankbarkeit dafür überhaupt noch am Leben zu sein, soll einem jetzt die Solidargemeischaft auch noch den Hintern pudern.

Wer entsprechende Behandlungen auf Kosten der Solidargemeinschaft erhält und im Falle einer Organtransplantation nicht gerade im unerheblichen Umfang, der wird wohl selbst auch mal aus der eigenen Tasche ein Taxi bezahlen können... wenn er nicht mit anderen günstigeren Verkehrsmitteln zur Behandlung kommt / fahren will.

Was haben die Krankenkassen mit Fahrtkosten zu schaffen... dieses Kapitel gehört aus dem Leistungkatalog insgesamt ersatzlos gestrichen.

Diesem Nassauer- / Schmarotzertum auf Kosten solidargemeinschaftlicher Kassen (Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung) muß endlich Einhalt geboten... d.h. Leistungskataloge bis auf das unbedingt notwendigste zusammenstreichen, dann können auch die Beiträge derer, die das Monat für Monat erarbeiten wieder auf ein erträgliches Maß gesenkt werden.

PS: Ich bin stinksauer, außerdem bestärkt mich diese Petition nie, niemals nie Organe zu spenden bzw. jemals einer Organspende zuzustimmen.
2 Personen finden diesen Beitrag hilfreich