Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 129103

Inklusion und Teilhabe

Leistungen zur Existenzsicherung und Versorgung für Menschen mit Behinderung vom 27.12.2021

Diskussionszweig: Lest erst Mal das aktuelle Grundgesetz - Existenzminimum wurde gelöscht!

ChrisiBa | 21.01.2022 - 18:27

Lest erst Mal das aktuelle Grundgesetz - Existenzminimum wurde gelöscht!

Anzahl der Antworten: 4

Bundesregierung -Merkel- hatte, nach dem letzten Urteil des BVerfG, wegen rechts- und verfassungswidriger Umsetzung i.V.m. Leistungen nach SGB II und SGB XII durch die Bundesregierung Merkel, unter anderem nicht begründete, nicht begründbar, nicht nachweisbare Streichung von existenzbedingten Leistungen im Regelbedarfs-Katalog, welche Behördenwillkür darstellt und daher generell verfassungswidrig ist,
das verfassungsgemäße bürgerliche Grundrecht auf Existenzminimum 2020 aus dem Grundgesetz streichen lassen!

Bevor also der Deutsche Bürger irgendeinen Anspruch i.V.m. Existenzminimum stellen kann, muss das Volk (die Bürger) erst Mal dafür sorge tragen, dass dieses verfassungsgemäße bürgerliche Grundrecht wieder in seiner Aussage hergestellt wird!
In seiner Aussage als -Existenzminimum-!
2020 hatte die Merkelregierung aus dem Existenzminimum,
welches nach Klarstellung des BVerfG, den Erhalt des physische und psychische Leben betrifft,
auf -Grundsicherung zum notwendigen physischen Leben- ändern lassen.
D.h. nicht nur, das rechts- und verfassungswidrig ein Grundrecht massiv geändert wurde,
sondern auch, dass der Deutsche Bürger nur noch ein Recht darauf hat sein rein körperliches Überleben sicher gestellt zu bekommen.
Psychische Gesundheit ist der Deutschen Bundesregierung völlig egal,
Gesundes Leben, zB. durch ausgewogene, gesunde Ernährung, ist der Deutschen Staatsgewalt (Bundesregierung) völlig egal.
Nach Deutscher Staatsgewalt, hat der Deutsche Bürger nur Anspruch darauf, gerade so am Leben zu bleiben!
Wenn man dem zu Grunde legt, dass dies bedeutet, dass allein durch die fehlende psychische Gesundheit (betreffend zB. das pflegen von Sozialkontakten, welches nun Mal Geld kostet); ich will mir gar nicht vorstellen wie viele; es Menschen geben wird/gibt, die sich aus psychischer Vereinsamung das Leben nehmen, dann kann man als Schlussfolgerung davon ausgehen, dass die Deutsche Bundesregierung es darauf anlegt ... (hier muss ich enden und es jedem selber überlassen den Satz zu beenden).
---------------
Noch kurz angemerkt: Ich hatte beim BVerfG bezüglich der Streichung des Existenzminimum aus den verfassungsgemäßen bürgerlichen Grundrechte, schon 2021 schriftlich angefragt und bis Heute gar keine Reaktion erhalten.
Ich habe deswegen eine Politikerin, MdB, angeschrieben und weiß nicht ob das irgendetwas bringt.

Fakt ist, solange der Bürger blind durch das Leben läuft, nicht merkt wie Regierende dieses Landes sich nach eigenem gut düng, nach Bundesgerichtsurteilen, die Gesetze zurechtbiegen um wie bisher weiter machen zu können ohne dass diese Willkür als rechts-/verfassungswidrig dargelegt werden kann,
also, so lange ich -scheinbar- allein damit bin, der das auffällt und sich dran stört, so lange wird die Deutsche Staatsgewalt (alle Behörden, Gerichte, einschl. GKV) weiter ungestraft Willkür betreiben und weiter die bürgerlichen Grundrechte Stück für Stück abbauen!
Personen finden diesen Beitrag hilfreich