Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 138775

Gemeingefährliche Straftaten

Höhere Strafen für (Klima-)Aktivisten jeder Art mit Freiheitsentzug/Sozialstunden vom 10.09.2022

Diskussionszweig: Wichtig wäre die korrekte Bezeichnung: das sind keine "Aktivisten"-das sind Straftäter

rupert1159 | 03.11.2022 - 08:19 (Zuletzt geändert am 03.11.2022 - 09:45 von rupert1159 )

Wichtig wäre die korrekte Bezeichnung: das sind keine "Aktivisten"-das sind Straftäter

Anzahl der Antworten: 0

Wenn nun jeder loszieht und Massnahmen gegen das,was ihm nicht passt, mit Gewalt durchsetzen will,muß man das auch richtig benennen.
Das sind schlicht Straftäter.
Nannte man Baader/Meinhof vielleicht Aktivisten?
Oder Skins, die Asylbewerber durch die Strassen jagten?
Leute, die Pelzmäntel samt Trägerinnen mit Spraylack besudelten?
Alle Vorgenannten waren von ihrer Sache im höchsten Masse überzeugt.
Und ich habe es satt,mir von irgendwelchen selbsternannten Heilsbringern vorschreiben zu lassen,wie ich zu leben habe.Wie übrigens m.E. die Mehrheit der Bevölkerung.
Sondergesetze brauchen wir indessen nicht.Es reichte völlig, den bestehenden Strafrahmen richtig anzuwenden.
7 Personen finden diesen Beitrag hilfreich