Diskussion zur Petition 141268
Gasversorgung
Rücknahme der Gasspeicherumlage nach § 35e EnWG vom 08.11.2022
Diskussionszweig: Alle Steuern & Umlagen auf Gas\Strom sollten für 2 Jahre dynamisch ausgesetzt werden beim Strompreis = Österreich höhere Preise unter Strafe
Unternehmen bzw. Stadtwerke beziehen z.B. Ihren Strom alle vom gleichen Markt und kapitalistische Systeme ziehe eher massiv zu viel ab als das Sie gnädig sind und ein was Schenken sieht man bei meinen kommunalen Stadtwerken mit irgendwas über 60 Cent die kwh ab 01.01.2023.
Nun liebe Leute in Österreich war der Kurs dieses Jahr bei 19 Cent, ja nicht überall paar Österreicher haben gelitten und mussten Deutschen Wucher Zahlen aber 19 Cent mag so der eigentliche Wert gewesen sein. Für 2023 steigt dieser auch auf 30 Cent also ja es gibt Bewegungen Preiserhöhungen aber die deutschen Steuerhinterzieher oder Bezieher wie man es nimmt haben schon dieses Jahr die EEG Umlage für sich geschluckt zum Teil. Mein alter Dealer war fast brav eigentlich wären es 24,89 Cent gewesen aber man nahm 26 Cent, einige andere die auch schon dieses Jahr Dezember reinzufällig von 30 Cent auf 54 Cent gegangen sind, hatten damals schon die Steuerzahler um 5,11 Cent betrogen.
Alles Milchmädchen Rechnung aber um den dreh wird es passen und zeigt das selbst ein Milchmädchen schon sieht wie dreist die .. gerade uns abzocken!!
2022
19 *1.51 = 28,69 mit Steuern von 2021 51%
19 *1.31 = 24,89 mit Steuern eigentlich von 2022 31% nach dem EEG weggefallen ist
Nun zum nächsten Jahr warum nimmt der Bund 200 Milliarden angeblich Schulden auf für eine Bremse wo die Energy Versorger schon dieses Jahr Schmierseife on mass drauf gekippt haben?? Will mir echt immer noch nicht in den Kopf gehen.
Wie auch immer nur allein durch weiter EEG Umlage aussetzen wäre der eigentlich ehrliche Preis bei 39,3 also schon da unter den 40 Cent !!
Wenn man jetzt auch noch wirklich was machen wollen würde, dann verabschiedet man ein Gesetzt wie in der Pandemie da ging es ja auch, das man selbst das höchste Gut des Rechtsstaates die Grundgesetze zeitweise beugen konnte also warum zum Teufel, kann man dies nicht auch bei abzocke Betrügern? Normal würde ich sagen gut die bauen sich Buffer auf für den Fall was wäre wenn aber sorry, aus der Banken Krise nix gelernt??? Wieder auf Kosten der Steuerzahler und Bürger den Buffer aufbauen nein Danke.
Laut Wirtschaftsminister sind wir ja so ein toller Energy Exporter, dann sollte es ja kein Problem sein z.B. die Strombörse auszusetzen und den Deutschenstrom in Deutschland zu verwenden. Ich mein die Politik hat ja so super Ideen gehabt Ersatzstrom Lieferungen und Grundversorgung Rechtlich zu trenne, wodurch beim Gas schon manch ein. Unternehmen sich dachte ach super dann nehmen wir halt mal das 3 Fache. Für mich sind die Französischen Atomkraftwerkausfälle wegen Wartung Ersatzlieferungen. Das heißt nicht das ich dann das 3 Fache nehme würde ^^, weil Frankreich gibt uns im Gegenzug Gas ^^ aber es rechtfertigt das wir in Deutschland einen billigeren Nationalen Strompreis haben können als er international oder europäisch durch die Börse der Fall ist und wenn wir den Franzosen den Strom nach Börsenpreis geben und intern unseren Preis sollte man eigentlich gegen nada verstoßen.
Nun Gut wenn wie gesagt, die Strompreisabzocker für 2 Jahre verpflichtet sind, den echten Preis weiterzugeben, der definitiv nicht so hoch ist , weil wie gesagt nächstes Jahr wären es eigentlich eher 39,3 Cent ohne irgendwelche Bremsen oder sonst was. Dann müssten die Unternehmen die weiter in Deutschland die Bürger abzocken entweder mit schmerzlichen Geldstrafen erzogen werden oder auch Haftstrafen, immer hin sind wir das Land wo Gelddelikte höher ausfallen als manche Gewalt taten. ^^ Zudem ist es eigentlich juristisch gesehen Steuerhinterziehung oh Mist eigentlich wie ComX also wird wohl nix ^^.
Jetzt kann es natürlich wirklich noch Schwankungen geben, wo zurecht man erhöhen muss aber wenn man ein einheitlichen Wert x hat und die Reg mit bekommt hier der Preis ist halt jetzt höher dann hat die Reg immer noch 31% Steuern mit denen sie nach justieren kann !!
Dies wäre der einzige Weg der richtig wäre. Die aktuelle Bremse sorgt nur dafür das die Unternehmen wieder die Staatskasse und am Ende den Bürger im großen Masse abzocken.
Zudem könnte die Steuererleichterung auch Versorgungsunternehmen zu Gute kommen, wie z.B. Essens- und Drinkenlieferanten, Krankenhäuser usw. wodurch es hier auch nochmal wieder billiger wird und den Schwachsinn mit den 200 Mill wieder mehr verschulden lässt man bleiben weil , dann zahlen wir wieder Zinsen für was, was eigentlich gar nicht nötig wäre.
2023
30 * 1.31 = 39,3
Sorry habe fertig ^^
Wobei eigentlich nicht , das die Bremse nur 80% ausmacht bei Strom finde ich echt assozial, also mir kann es egal sein kann meine 300 kwh einsparen und selbst wenn nicht wäre es mir wurscht, aber es gibt denke ich x 1000 Familien in Deutschland oder mehr die dieses Jahr schon sparen müssen und entscheiden müssen nutze ich Strom oder sparen wir am Essen Klamotten usw. wenn jetzt dann nochmal 20% im nächsten Jahr kommen ey wie assozial gegen über denen ist denn das bitte? Wie gesagt Politiker und besser Verdiener juckt es 0 aber die Ärmeren könne sich halt schon gar nicht wehren. Wenn ich einsparen will dann kauf ich mir ein neuen Kühlschrank, kaufe mir ein neuen Monitor und nutze halt mal 1- 2 Jahre nicht den 55" 4K TV. Ärmere haben A kein wirkliches Einsparpotenzial und selbst wenn Sie es hätten z.B. 30 Jahre alten Kühlschrank entsorgen und neuen kaufen, dafür bräuchten diese aber erstmal überhaupt das Geld !!! Hier könnte man eventuell mal schauen, das es 0 Zinsen Kredite gibt über x Jahre vom Staat so dass sich der Kühlschrank z.B. dadurch finanziert das man einen neuen hat aber selbst dann wird man den Effekt erst Jahre später mit bekommen. Die Aktionen der Politik haben leider kein Hand und kein Fuß und wenn Christian Lindner noch vor der Eu mit Scholz sagte wir werden die Glücksgewinne abschöpften und wenn die Eu nicht schnell genug ist machen wir es National und dann ein Monat später hat die EU sogar ein mindestens Abschöpfen von 33% beschlossen und Lindner kommt mit sein schwachsinnigen juristischen Glatteis!!!?!! Warum kann die Politik mal endlich das was oben im Kopf noch sitzt nutzen ?