Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 142906

Straßenverkehrs-Ordnung

Einführung eines Tempolimits auf allen Bundesautobahnen vom 11.12.2022

Diskussionszweig: Re: Straßenverkehrs-Ordnung - Einführung eines Tempolimits auf allen Bundesautobahnen

Nutzer3235990 | 21.04.2023 - 14:17

Re: Straßenverkehrs-Ordnung - Einführung eines Tempolimits auf allen Bundesautobahnen

Anzahl der Antworten: 1

Ich zeichne nur mit,
da ich dann endlich in Ruhe durch Deutschland fahren kann,
ohne dass mich jemand mit seinem geleasten Proll-Mercedes-Benz nötigt.
Sowas wie 130 km/h wäre völlig ausreichend (auch um LKWs beim Auffahren noch leicht überholen zu können mit entsprechender Beschleunigung).

Außerdem erhält der Staat eine neue Geldeinnahme-Quelle für das Blitzen von Fahrzeugen auf allen deutschen Autobahnen.
Dieses könnte dann endlich für den Verkehrsausbau und für andere sinnvolle Bereiche verwendet werden.

Außerdem würde weniger Rennen stattfinden und die Polizei kann mehr Raser-Fahrzeuge,
die dann immer noch auf Autobahnen unterwegs sind,
stilllegen und diesen Leuten den Führerschein entziehen (denn solche Menschen haben ihn einfach nicht verdient).
1 Personen finden diesen Beitrag hilfreich