Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 151497

Feiertage

Erklärung des 23. Mai zum Feiertag vom 29.05.2023

Diskussionszweig: Verklärte Wahrnehmung

Ylander | 29.07.2023 - 09:58 (Zuletzt geändert am 29.07.2023 - 10:03 von Ylander )

Verklärte Wahrnehmung

Anzahl der Antworten: 4

Für mich relevant ist das, was tatäschlich gelebt wird. Das unterscheided sich durchaus von den frommen Wünschen der Väter des Grundgesetzes.

Der 23.5. könnte indes als Mahntag angesehen und begangen werden, ohne unbedingt gesetzlich Feiertag zu werden.

Die kirchlichen Feiertage, insbesondere die katholische, bleiben sebstverständlich bestehen. Unser Land ist untrennbar mit der christlich-abendländischen Kultur verbunden, trotz vielfältiger Bestrebungen vornehmlich seitens linker Strömungen, diese Kultur zu zerstören. Ich erinnere an die Reiche Karls des Großen und Karls V. sowie die Montan-Union und Kern-EU. Schade ist nur, was wir daraus machen. Da wird mir übel.
4 Personen finden diesen Beitrag hilfreich