Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 152769

Sexueller Missbrauch von Kindern

Strafbarkeit auch von Äußerungen in Wort und Schrift, die fiktive sexuelle Handlungen an einem Kind wiedergeben vom 22.06.2023

Diskussionszweig: Verbale sexuelle Belästigung

Umaeo-- | 23.08.2023 - 19:49 (Zuletzt geändert am 24.08.2023 - 09:11  von Admin )

Verbale sexuelle Belästigung

Anzahl der Antworten: 3

Es geht hier glaube ich um verbale sexuelle Belästigung realer Kinder? Das Wort "fiktiv" ist hier wohl gemeint das die Aussage ggü. einer Person fiktiv ist, da kein Geschlechtsverkehr stattfand, oder noch keine Handlung passiert ist. So kann ich mir das nur anhand des Beispiels mit der Beleidigung vom Petenten erklären.

Also, verbale sexuelle Belästigung gibt es strafrechtlich noch nicht, aber das ist bereits in Planung (geht heute nur über "Beleidigung").
Da macht es keinen Sinn einen separaten Paragraphen einzuführen, da in solchen Fällen ein höheres Strafmaß gewählt wird.

Petitionen sollten klar und verständlich sein, aber diese hier ist eine einzige Katastrophe, weil "fiktiv" etwas ganz anderes suggeriert. Zumal eine fiktive Person sowieso nicht belästigt werden kann. Viele dieser Diskussionen hätten nicht existiert wenn der Petent "verbale sexuelle Belästigung" erwähnt hätte. Wirkt für mich wie Stimmungsmache, oder schlechte Kommunikationskenntnisse.

Quelle:
Der Beitrag wurde vom Moderator gekürzt, da Links auf andere Webseiten nicht zugelassen sind. Links sind nur als Quellenangabe für ein Zitat erlaubt.
Bitte zitieren Sie daher aus der Quelle/Studie zumindest auszugsweise, dann darf der Link auch stehen bleiben.
Es reicht allerdings nicht aus, nur den Link bzw. eine Überschrift aus der verlinkten Quelle anzugeben. Bitte beachten Sie die Richtlinie.
1 Personen finden diesen Beitrag hilfreich