Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 159286

Bleiberecht für Ausländer

Abschiebestopp von Jesiden in den Irak sowie Einsatz für deren Schutz und Integration in Deutschland vom 01.11.2023

Diskussionszweig: Bleiberecht für Ausländer - Abschiebestopp von Jesiden in den Irak sowie Einsatz für deren Schutz und Integration in Deutschland

Petent | 20.11.2023 - 09:17

Bleiberecht für Ausländer - Abschiebestopp von Jesiden in den Irak sowie Einsatz für deren Schutz und Integration in Deutschland

Anzahl der Antworten: 9

Die Jesiden haben am 3.8.2014 den 74. Völkermord in Shingal/Irak erlebt. Opfer dieser Völkermorde waren Tausende. 7000 Menschen wurden entführt, 5000 wurden getötet und 2800 sind immer noch vermisst. Sie sind immer noch von radikalen Muslimen verfolgt. Im vorigen Monat gab es mehr als 3500 Hassreden gegenüber dem jesidischen Volk, wie ein Beobachter der Meldestellen gegen Hass und Hetze mitteilte.
Wir stehen kurz vor dem 75. Genozid am jesidischen Volk.
Daher rufen wir den Deutschen Bundestag sowie die deutsche Bundesregierung auf, die Jesiden vom Abkommen der irakischen Regierung mit der Deutschen Bundesregierung zu befreien, und Jesiden nicht wieder in die Hölle zu schicken.
1 Personen finden diesen Beitrag hilfreich