Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 162857

Arzneimittelwesen

Beibehaltung der Erstattungsregelung für u. a. homöopathische Arzneimittel sowie homöopathische Leistungen in der GKV vom 27.01.2024

Diskussionszweig: Für den Gesundheitsstandort Deutschland wäre es besser, wenn die Homöopathie bleibt und Lauterbach geht

Polarlicht 2023 | 08.02.2024 - 23:24 (Zuletzt geändert am 08.02.2024 - 23:31 von Polarlicht 2023 )

Für den Gesundheitsstandort Deutschland wäre es besser, wenn die Homöopathie bleibt und Lauterbach geht

Anzahl der Antworten: 51

Wie ideologisch verbohrt muss ein Politiker wie Lauterbach sein, wenn er gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung ohne Not die Kostenerstattung für eine beliebte und nebenwirkungsarme Therapie abschaffen will?

Und das just in dem Moment, in dem der Ampel in Scharen die Wähler davonlaufen?

Will Lauterbach mit diesem Gesetz auch noch die letzten verbliebenen Ampel Wähler verprellen?

Unnötig zu erwähnen, dass es Lauterbach hierbei - wie leider häufig - mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Denn es gibt tatsächlich eine Fülle von Evidenz für die Wirksamkeit der Homöopathie und der anthroposophischen Medizin. Ironischerweise könnte man sogar sagen, es gibt dafür mehr Evidenz als für viele seiner Corona - Maßnahmen.

Vollends absurd wirkt das Argument der Kosteneinsparungen. Erstens sind diese tatsächlich homöopathisch und zweitens hat Lauterbach mit seiner irrationalen Bestellpolitik bei Coronaimpfstoffen bekanntlich Summen in den Sand gesetzt, gegenüber denen die Kosten, die er jetzt einsparen will, nur mit dem Mikroskop erkennbar sind.

Statt mit faktenwidrigen Argumenten weiter die Spaltung in der Bevölkerung zu forcieren, sollte Lauterbach endlich die Verantwortung für seine irrlichtelierende Gesundheitspolitik übernehmen und zurücktreten.

Damit würde er dem Gesundheitsstandort Deutschland tatsächlich einen großen Dienst erweisen !
118 Personen finden diesen Beitrag hilfreich