Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 166141

Schwangerschaftsabbruch

Abschaffung von § 218 des Strafgesetzbuches vom 17.04.2024

Diskussionszweig: Jetzige Regel angemessen...

Nutzer18343 | 23.05.2024 - 13:32

Jetzige Regel angemessen...

Anzahl der Antworten: 20

Sorry, ich bin absolut dagegen. Ich mag konservativ sein, aber ein Leben wächst in einer anderen Person. 

Es gibt genug Möglichkeiten eine Schangerschaft zu vermeiden und ja es gibt Ausnahmen wo eine Abtreibung nachvollziehbar ist aber die meisten Abtreibungsgründen kommen durch persönlichen Ängsten, die man best möglich aus dem Weg räumen sollte.

Natürlich wird eine Frau immer einen Weg finden abzutreiben, wenn Sie will... ob erlaubt oder nicht.

Ich lehne jegliche in meinen Augen abartigen Darstellung "Mein Körper gehört mir" ab. Man teilt seinen Körper nunmal mit jemand anderem.

Eine Gesellschaft die hochemotionelle agiert wenn Städte den Taubenbestand verringern will und diese jagt und Eier zerstört, aber genau die selben ein Abtreibung als völlig normal ansehen kann ich nicht verstehen.

Der gesellschaftliche Friede ist mit dem jetzigen Paragraph gewahrt.

Die ganze Begründung ist in meinen Augen faktisch falsch.
Das einzige was ich höchstens gelten lasse ist § 218 kriminalisiert Ärzt*innen.
4 Personen finden diesen Beitrag hilfreich