Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 173173

Straftaten gegen das Leben und gegen die körperliche Unversehrtheit

Gesetzliche Reform zum Schutz von Frauen vor Femiziden und Gewalt vom 09.10.2024

Diskussionszweig: Und ich dachte in meiner Naivität, Morde wären generell illegal, auch an Frauen.

Lupinal | 25.10.2024 - 10:02 (Zuletzt geändert am 25.10.2024 - 10:21 von Lupinal )

Und ich dachte in meiner Naivität, Morde wären generell illegal, auch an Frauen.

Anzahl der Antworten: 5

Fordern Sie, daß jeder (vermutlich mal wieder nur jeder Mann) einer ständigen Psychoanalyse unterzogen wird und präventiv weggeschlossen wird, wenn die KI ein Risiko findet?
So ala Minority Report?
Mal wieder nichts aus der Geschichte gelernt?

Wir haben jetzt doch schon diskriminierende (weil nicht für Männer) Zufluchtsmöglichkeiten für Frauen: Frauenhäuser oder die Ausweisung des Partners aus der gemeinsamen Wohnung/Haus?
Sicher, gerade die Frauen haben mit ihrer Unterstützung für das Selbstbestimmungsgesetz diese Möglichkeiten untergraben; aber trotzdem existieren sie, was soll noch dazukommen?

Das Problem sind nicht, daß Schreie nicht gehört werden, daß Problem ist, daß Frauen (und nicht nur die) bei gewalttätigen Partnern (nicht zwingend Männer) bleiben statt sich in Sicherheit zu bringen - oft über Jahre.
Wollen Sie dann die Frauen generell entmündigen zu zwingen den Beziehung zu verlassen?

"Laut dem BKA-Bericht wurden im Jahr 2023 insgesamt 155 Frauen in Deutschland von ihren Partnern oder Ex-Partnern ermordet. "
Auf 40 Mio. Frauen, auf 500.000 Todesfälle bei Frauen; ...wie gering muß ein Risiko werden, daß Sie zufrieden sind?

Wann soll denn eine Beziehungerziehung greifen?
Bei Teenagern in deren komplettem Beziehungchaos?
Bei jungen Erwachsenen, mit deren hektischer Suche nach Partnern (plural) zur Reproduktion.
Bei Erwachsenen, die dann schon in leidlich stabilen Partnerschaften mit Ehe und Kindern gesetzt sind?

5 Personen finden diesen Beitrag hilfreich