Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 174319

Außenpolitik

Maßnahmen des Bundeskanzleramts zur Befreiung der in Iran zu Unrecht inhaftierten StaatsbürgerInnen vom 01.11.2024

Diskussionszweig: Inkonsistente Begründung und Forderung in Bezug auf den Titel

Ylander | 04.12.2024 - 08:17 (Zuletzt geändert am 04.12.2024 - 08:24 von Ylander )

Inkonsistente Begründung und Forderung in Bezug auf den Titel

Anzahl der Antworten: 31

Die Bundesregierung nach ihren Möglichkeiten wird sich ohnehin für Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit einsetzen. Da brauchen wir keine Petition.
Über die Qualitäten der Bundesregierung soll hier nicht diskutiert werden. Sie haben aber im März Gelegenheit, den Weg für eine politischen Neuanfang mit zu ebnen. Veilelicht haben Sie dann auch eine bessere Chance dass der neue Bundeskanzler anders auftritt.

Ich frage mich allerdings: Was machen Eingebürgerte Iraner im Iran bzw. in den kritischen Ländern? Irgendwie passt das nicht. Das ist ein Spiel mit dem Feuer. ich würde die gesamte Region großflächig meiden, wenn ich mich als Mensch mit iranischer Herkunft für die deutsche Staatsangehörigkeit entschieden habe. Die komplette Loslösuing ist hier die einzige Option.

Doch wenn nicht so gehandelt wird und es schief geht, dann wird nach Vater Staat geschrieen. Oder sind die Menschen insgeheim doch noch Iraner und wollen nur die Annehmlichkeiten der deutschen Staatsangehörigkeit haben? Das hat schon ein Geschmäckle.

Die übrigen, angeklebten Forderungen sind selbstverständlich als haltlos zurückzuweisen.
9 Personen finden diesen Beitrag hilfreich