Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 177700

Arbeitszeit

4-Tage-Woche mit maximal 34,5 Arbeitsstunden in der Woche in allen Branchen bei vollem Lohnausgleich vom 09.02.2025

Diskussionszweig: Die Zeichen der Zeit ...

Ylander | 12.03.2025 - 06:20 (Zuletzt geändert am 12.03.2025 - 06:25 von Ylander )

Die Zeichen der Zeit ...

Anzahl der Antworten: 8

... zu sehen, sind wir zu dumm.

Oh Herr erbrame dich, erbrame dich unser, möchte ich singen.

Zur Mahnung:

"HB 12.3.2025
China überholt Vorbild Deutschland
Chinesische Unternehmen dringen in Industriebereiche vor, in denen Deutschland lange global führend war. Ihre Produkte kosten die Hälfte, inzwischen stimmt auch die Qualität."

Wenn die Löhne des allgemeinen Arbeitsvolks nicht um 50% sinken (wie von mir schön längst festgestellt), dann wird die Produktion skzussive in das Ausland verlagert werden, und wir bekommen Massenarbetislsigkeit..

Es kann auch nicht richtig sein, dass die öffetnliche Dienst weiterhin die Insel der Glückseligen ist, mit viel höheren Löhnen. Sosnt strömen bald alle in in die ÖD, und wir bekommen einnen aufgeblähten Apparat, ganz im Sinne der Partei "Die Linke".

Wir brauchen eine politische Wende, ohne die SPD. Ich bin gerne bereit, mich darum zu kümmern und unser Land aus dem Tal der Tränen zu führen. Mich reizt diese Aufgabe.