Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 61453

Verbraucherschutz

Keine Umsetzung von Artikel 20 Tabakproduktrichtlinie 2014/40/EU (elektronische Zigaretten) vom 07.10.2015

Diskussionszweig: Mehr Lebensqualität

Läusel | 25.12.2015 - 18:45

Mehr Lebensqualität

Anzahl der Antworten: 36

Ich rauche seit knapp 40 Jahren und das gerne und mit Genuss. Vor 3 Jahren hatte ich versucht, mit zwei verschiedenen E-Zigaretten, einer Ego-C und einer Cigalike, aufzuhören. Dies gelang mir nicht. Nach knapp einem Monat schmiss ich beide in die Tonne. Die Eine sifft wie ein un dichter Eimer und die Andere gab mir auch keine Erfüllung.
Drei Jahre später und etlichen Zigaretten mehr verkündete mir mein Arzt, dass es angesichts meiner Lungenwerte von Nöten sei, unbedingt mit dem Rauchen aufzuhören.
Gesagt und getan, dass aber mit Hilfe von den heutigen Gerätschaften.
Und siehe da, ich schaffte es, auch wenn ich daran zweifelte. Selbst mein Arztkonnte es kaum glauben, dass die Lungenwerte sich innerhalb kürzester Zeit um ein wesentlichste verbesserte. Und das bis zum heutigen Tag weiterhin. Ich selbst bemerke es stetig, z.B beim Treppen steigen. 5 Stockwerke am Stück nach einem halben Jahr. Vorher nicht mal ein Ganzes.

Liebe Politiker, ihr sollt und wollt eigentlich die Vertreter des Volkes sein. Davon merkt man aber nichts.
Leider! Denn sonst würdet ihr auch auf die Stimmen des Volkes hören. Auch Dampfer sind das Volk und es werden immer mehr Dampfer. Versucht doch nicht etwas zu regulieren, worüber es noch keine Langzeitstudien gibt, aber viele Bürger überzeugt wurden, dass es eine Möglichkeit gibt, mit dem ungesunden Rauchen aufzuhören und es einem gesundheitlich wesentlich besser geht. Schaut auch mal nach England, was dessen Aussage bezüglich des Dampfens ist. Und unterscheidet zwischen E-Zigarette und Dampfgeräte. Ich benutze nie das Wort E-Zigarette, denn eine Zigarette kann nicht elektrisch sein. Wenn dann sind es Cigalike-Zigaretten.
Und wie es nun mal im Leben so ist, wenn man etwas übertreibt oder nicht sachgerecht bedient , kann es immer gefährlich werden. Dann müsste eigentlich Alles reguliert werden.
339 Personen finden diesen Beitrag hilfreich