Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 65485

Straßenverkehrs-Ordnung

Überarbeitung des Bußgeldkatalogs vom 02.05.2016

Diskussionszweig: Straßenverkehrs-Ordnung - Überarbeitung des Bußgeldkatalogs

Petent | 31.05.2016 - 10:35

Straßenverkehrs-Ordnung - Überarbeitung des Bußgeldkatalogs

Anzahl der Antworten: 43

Es sollen ja nicht alle in eine Schublade gesteckt werden. Vielleicht geht es auch nur mir so, aber ich habe das Gefühl nur ich mache alles falsch. Beispiel: Autobahn, rechtzeitig Blinker gesetzt. In einer 120er Zone den LKW fix überholt, natürlich schon da eigentlich viel zu schnell. Und dann wie aus dem Nichts Drängler von hinten mit Lichthupe. Ich will rechts rüber und geht nicht, denn ich werde ja schon überholt; rechts. Kann mir noch ne Geste anschauen und werde dann geschnitten. Ich fahre nun wieder rechts und der Drängler bleibt links. Egal ob Rechtsfahrgebot und wie groß die Lücke auch ist. Denn er behindert ja niemanden. Und die Geschwindigkeit scheint auch egal. Hat ja anscheinend Geld... Wer kennt die Situation? Ist das richtig? Andere belehren wollen und selbst egoistisch verhalten?
Oder kurz vor Würzburg, Autobahnbaustelle: Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 über 80 auf 60. Sonnenschein. Kaum Verkehr. Keiner hält sich dran. Außer ich :-) . Kurz danach Stau. Alles Steht.
207 Personen finden diesen Beitrag hilfreich