Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 80606

Entgeltersatzleistungen

Novellierung des § 10 SGB II und § 140 SGB III (Zumutbarkeit/Zumutbare Beschäftigungen) vom 05.06.2018

Diskussionszweig: ?

Sanniroc | 12.07.2018 - 10:31 (Zuletzt geändert am 12.07.2018 - 10:36  von Admin )

?

Anzahl der Antworten: 2

Ich kann den Petenten verstehen, als Beispiel sei genannt: Ich hatte eine 30 Wochenstundentätigkeit, bekam danach Arbeitslosengeld berechnet, musste mich aber für 40 und mehr Stunden zur Verfügung stellen. Wozu ich körperlich gar nicht in der Lage war, denn schon die 30 Stunden wollte ich reduzieren. Ich bekam zudem noch Jobs angeboten, wo ich 2 Stunden einfache Fahrtzeit kalkulieren sollte. Somit wäre ich täglich mindestens 14 Stunden am Stück unterwegs, was deutlich meine körperlichen Fähigkeiten überstiegen. Aber das Arbeitsamt hat sich dafür nicht interessiert, weil die Gesetze eben solche Regelungen haben, wie der Petent es beschreiben will.

Dieser Beitrag wurde vom Moderator gekürzt, da er offensichtlich unsachlich war. Bitte vermeiden Sie persönliche Äußerungen und Unterstellungen zu anderen Nutzern. Bitte beachten Sie die Richtlinie.

Ich finde, es muss sich bezüglich dieses Themas etwas ändern und unterzeichne einfach mal mit.
1 Personen finden diesen Beitrag hilfreich