Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Forum Anregungen für die Weiterentwicklung

vom

Diskussionszweig: Diskussions-Forum abschaffen

Nutzer755646 | 24.02.2011 - 09:47

Diskussions-Forum abschaffen

Anzahl der Antworten: 54

Nach langen beobachten der Diskussionen bin ich zu dem Schlussgekommen man sollte diese Foren abschaffen.

1. Es wird meist niveaulos diskutiert und persönliche Anfeindungen sind der Alltag.
2. Ständig wird vom Thema abgewichen, obwohl es Richtlinien gibt, so das der Moderator ständig löschen muss.
3. Eine Diskussion meist sowieso fruchtlos ist, da die Mitzeichner sich in den seltensten Fällen beeinflussen lassen.
4. Über 95% der Beiträge sind Wunschdenken und Hirngespinste die keiner rechtlichen Überprüfung stand halten.

Ich könnte die Liste endlos fortführen. Mir ist bewusst das es von euch heftige emotionale Reaktionen geben wird (fällt dann unter Punkt 1 ;D) das aber wäre der Beweis dafür das in den seltesten Fällen sachbezogen diskutiert wird.
121 Personen finden diesen Beitrag hilfreich