Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Forum Feedback

vom

Diskussionszweig: Dringend an Moderator: Beitragstitel unbedingt leerlassen

Christian874 | 23.08.2012 - 15:44 (Zuletzt geändert am 28.08.2012 - 13:46 von Christian874 )

Dringend an Moderator: Beitragstitel unbedingt leerlassen

Anzahl der Antworten: 17

Dies habe ich an post.pet@bundestag.de gesendet bevor ich auf dieses Forum gestossen bin.
Ich habe keine Ahnung ob es unter die "offensichtlichen Fehler fällt.:

Im Formular das nach anklicken von "antworten" erscheint:

Lassen sie den Beitragstitel unbedingt leer

Das führt dazu das 2/3 der Leute keinen eigenen Text einfügen. Nur um zu wissen was angesprochen wird muss alles einzeln angeklickt werden, was dazu führt das es ignoriert wird.

Bei mir erweckte das "Re <Titel>" den Eindruck dieser Text wäre eine notwendige Adresse, damit die Antwort dem richtigen Beitrag zugeordnet wird. Was ja definitiv unwahr ist.
Ich möchte mal unterstellen das dies, abgesehen von Bequemlichkeit, ein verbreiteter Grund für das vielfache fehlen von individuellen Überschriften ist.

Bevorzugt werden dadurch natürlich Foren erfahrene und Frequentuser, benachteiligt sind unerfahrene und Erst benutzer.

Bitte Ändern sie das, das würde zum besseren Meinungsaustausch beitragen.

Falls Ich schon der 67ste bin der das verlangt zeigen sie mir bitte wie ich eine Petition an sie einreichen kann.

Über eine Antwort auch öffentlich würde ich mich freuen.

mfG
18 Personen finden diesen Beitrag hilfreich