Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 17143

Strafprozessordnung

Verbot der Vorratsdatenspeicherung vom 15.03.2011

Diskussionszweig: Forumsmoderation

Argonox | 15.09.2011 - 00:39

Forumsmoderation

Anzahl der Antworten: 0

Liebe Moderatoren,

Sie mögen gerne dieses Thema sperren ( nicht zu verwechseln mit löschen ), da dieses "Unterforumsfremd" ist ABER:
Lesen sie sich bitte die folgenden, wenigen Zeilen einmal durch...

Ich habe bereits an mehreren Stellen im Forum bzw. Petitionen feststellen müssen, dass von ihnen der übliche Weg der "Forumsorganisation" nicht angewandt wird.

Es wird mithilfe von Themensperrungen durchgesetzt, sich in einem einzelnen Thema zu unterhalten.

Folge: Unübersichtliches zusammenwürfeln der unterschiedlichsten Arten von Meinungen zur Haupthematik.

Anstatt sie, liebe Moderatoren, mit vielen Zeilen über die Vorteile der "üblichen Forumsorganisation" aufzuklären, bitte ich sie, einfach mal, einige große Internetforen zu besuchen.

In unserem Fall könnte (und sollte meiner Meinung nach) unser Petitionsforum so aussehen:

"Verbot der Vorratsdatenspeicherung"
- Vorratsdatenspeicherung wird missbraucht | 5 Antworten | von Musterman
- Vorratsdatenspeicherung ist mir wichtig | 23 Antworten | von Mr. Befürworter
- ich habe schlechte erfahrungen gemacht | 42 Antworten | von HerrUnbekannt
- wir sollten uns dagegen wehren! | 52 Antworten | von Rebell

sie können nun sperren... ich hoffe aber, dass sie sich meine Botschaft zu Herzen nehmen.

beste Grüße
Argonox

19 Personen finden diesen Beitrag hilfreich