Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 37780

Pflegeversicherung

Verbesserung der Rahmenbedingungen in der Altenpflege vom 12.11.2012

Diskussionszweig: Schande über diese Gesellschaft!

Beatle2 | 14.12.2012 - 15:44

Schande über diese Gesellschaft!

Anzahl der Antworten: 82

Die Humanität einer Gesellschaft lässt sich daran ablesen wie sie mit ihren Alten umgeht!
Wer schon einmal in einem Pflegeheim war - und ich als Krankenschwester war schon in einigen - wird nicht verleugnen können daß dort zum Teil unhaltbare Zustände herrschen.
Als Mensch mit Herz möchte ich meine Mutter - die nun immerhin auch schon 73 Lenze "auf dem Buckel" hat - nicht in einem solchen Heim wissen. Wenn man dazu bedenkt wie teuer solch ein Heimplatz ist - und wie wenig man eigentlich dafür an Leistung erhält - dann möchte man doch weinen!!!
Der Beruf des Altenpflegers ist eine Tätigkeit vor der ich nur meinem Hut ziehen kann - ich habe größten Respekt vor jedem der ihn ausübt!
Deshalb ist es mir ein sehr wichtiges Anliegen daß die Situation in den Heimen so verbessert wird, daß JEDER - ob nun alter Mensch oder eben Altenpfleger/in - davon profitieren kann.
Sind wir doch mal ehrlich: Wir werden ALLE nicht jünger......
249 Personen finden diesen Beitrag hilfreich