Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 40350

Arbeitsvertragsrecht

Abschaffung von sachgrundlosen Befristungen bei Arbeitsverträgen vom 28.02.2013

Diskussionszweig: Schon ärgerlich....

linker_gewerkschaftler | 19.06.2013 - 21:36

Schon ärgerlich....

Anzahl der Antworten: 0

Diese Eingabe habe ich zusammen mit meinem Kollegen Dieter Stolpe eingereicht. Die Überschrift hat sich jemand aus der Bundestagsverwaltung einfallen lassen. Die Überschrift ist sinnentstellend, der Titel geht am Inhalt der Eingabe weit vorbei. Das ist schon ärgerlich: In der ganzen Petition ist weder das Wort "Anschluss", noch das Wort Ausbildung und auch nicht das Wort Studium! Würde ein Hauptschüler sich bei einem Aufsatz in der 7.Jahrgangsstufe derart *verrennen*, würde er wegen "Themaverfehlung" eine glatte Sechs bekommen. Ich/wir (Petent/-en) haben das Thema nicht verfehlt. Aber ein/eine Andere/r die Überschrift und dafür - obwohl ich gänzlich unschuldig bin - möchte ich mich bei alles LeserInnen entschuldigen!
2 Personen finden diesen Beitrag hilfreich