Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 47373

Arbeitslosengeld II

Kosten für den Haushaltsstrom vom 26.11.2013

Diskussionszweig: Entsetzen ob mancher Forenbeiträge,Erläuterung meines Ansinnes

Nutzer1864740 | 19.12.2013 - 13:35

Entsetzen ob mancher Forenbeiträge,Erläuterung meines Ansinnes

Anzahl der Antworten: 1

Liebe MitbürgerInnen,
es ist erschreckend,wenn ich hier lese,das manche von Euch über Empfänger von ALG 2 sehr abwertende Gedanken/Meinungen äußern.
Ebenso verwundert es mich,das man sich nur wegen einer "Deckelung/Regulierung",welche im Bereich KdU ohnehin vorhanden ist,zum nicht mitzeichnen entschliessen.
Habt Ihr alle eines vergessen???? Die ALG 2 Bezieher leben am Existenzminimum!!!!
Und es kann jeden treffen!
Ich bin 35 Jahre jung,Rettungsassistent,Vater von 2 Kindern. Warum ich Hartz4 bekomme. Ganz einfach. Bandscheibenvorfall,Berufsunfähig,um meine Umschulung kämpfe ich mit Anwalt und Gericht.
Habe ich und alle anderen Empfänger von ALG2 kein Recht auf Menschenwürde???!!!
Will hier mal tacheles reden. Hoffe wird nicht gelöscht.
Wer streitet ab,das Strom nicht zu einer Unterkunft gehört?!
So,jetzt hoffe ich,das es besser verständlich ist,warum ich als Petent hier agiere?!
Frohe Weihnachten und bitte nicht nach Rechtsschreibfehlern suchen. Habe meine Zwerge hier,da sind Fehler menschlich
4 Personen finden diesen Beitrag hilfreich