Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 52664

Arzneimittelwesen

Kostenerstattung bei Medikamenten auf Cannabisbasis / keine strafrechtliche Verfolgung vom 30.05.2014

Diskussionszweig: Auch mit nicht "so schweren" Erkrankungen kann man von Cannabis profitieren!

Schluss_mit_der_Diskriminierung | 08.09.2014 - 16:10 (Zuletzt geändert am 08.09.2014 - 16:11 von Schluss_mit_der_Diskriminierung )

Auch mit nicht "so schweren" Erkrankungen kann man von Cannabis profitieren!

Anzahl der Antworten: 12

Ich leide seit nunmehr mehr als 10 Jahren an einen Reizdarmsyndrom verbunden mit depressiven Stimmungen sowie einen episodischen Clusterkopfschmerz (auch Selbstmordkopfschmerz genannt aufgrund der extremen Schmerzintensität) und ich würde mir sehr eine höhere Akzeptanz und einfacheren Zugang zu medizinischen Cannabis wünschen.
Bei dem Reizdarmsympthom hilft es mir den Darn zu entkrampfen bzw. die Beschwerden zu ertragen, bei dem CKS konnte ich mit Cannabis den beschwerdefreien Zeitraum von ~1Jahr auf mittlerweile 2-3 Jahre steigern und das alles ohne schlimme Nebenwirkungen außer:
1. ich muß mir meine Medizin auf dem Schwarzmarkt besorgen mit allen Konsequenzen inclusive Streckmittel welche meinem Körper sonstwie schädigen können
2. ich musste mein Auto verkaufen da ich nach unserer Rechtslage auch wenn ich schon längst wieder nüchtern bin meinen Führerschein verlieren würde.

Und es gibt noch viele andere Krankheitsbilder welche sich mich Cannabis lindern lassen würden, die Liste ist viel zu lang um all das hier niederzuschreiben, fast ein jeder wird einmal an einem Punkt kommen wo ihm/ihr mit Hanf eine bessere nebenwirkungsfreie Medizin zur Verfügung stehen könnte als die welche unsere Pharmaindustrie für viel Geld verkauft.
Es muß sich endlich etwas tun in unsere Gesetzgebung, und wenn jemand es nur zu hedonistischen Zwecken verwendet, warum nicht wenn er alt genug dafür ist?

Also bitte unterstützten sie auch in Ihrem Interesse und im Interesse der zukünftigen Generationen diese Petition.
62 Personen finden diesen Beitrag hilfreich