Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 54191

Arbeitslosengeld

Streichung der Leistungseinschränkungen nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch vom 19.08.2014

Diskussionszweig: Falsche Umsetzung des SGB II in allen Kommunen

Nutzer2208592 | 25.09.2014 - 14:50

Falsche Umsetzung des SGB II in allen Kommunen

Anzahl der Antworten: 13

1. Verletzung desGrundrechts auf freie Entfaltung der Persönlichkeit (Art.2 Abs. 1 GG) und Art 12 GG

2. Verstoß gegen den Schutz des Eigentums und die Wahrung des Besitzstands (Art. 14 GG und
Art . Zusatzprot. der EMRK)

3. Verstoß gegen das Diskriminierungsverbot und den Gleichheitssatz (Art. 3 GG und Art. 14 der
EMRK)

4. Zur Verlezung des Rechtsstaatsprinzips, insbesondere des Bestands- und Vertrauensschutz
und de Beszimmtheitsgrundsatzes

5. Zu Art. 72 GG

Sehr geehrte Damen und Herren des Bundestages,

im ALG II ist geregelt: "Keine Ermächtigungsgrundlage hat das Jobcenter für die
Sanktionierung der Grundsicherung"
" Keine Ermächtigungsgrundlage für die Sanktionierung des
EigentumsBesitzstandes"
(Das ist nicht verhandelbar)
Ich erwarte von Ihnen, dass Sie hier sofort handeln, unzählige Klagen liegen vor den BSG und BAG unbearbeitet, werden liegen gelassen, da Bitte ich Sie die Rechtsordnung und staatlichen Schutz herzustellen.
Auch ich bekomme seit den den. 01.01.2005 rechtswidrige Bescheide von den Jobcenter, dieses falsche Behörden handeln führte bereits zum Existenzverlust (Wohnungsverlust)
Seit Jahren laufen auch die Sozialreferenten sturm gegen dieses Behördenhandeln.

Es werden eindeutig unsere Demokratischen Werte,- Rechtsordnung,- und- Rechtsstaatsprinzipien verletzt.
Ich bin eine anständige, vernünftige Frau habe meine Leben lnag gearbeitet, Kinder erzogen und bin in allen vier o.g. Punkten verletzt worden.

Dieses Bitte ich abzuändern, damit ein Leben für mich wieder nach Punkt 1- 5 möglich ist.

Für Ihre Diäten brauchen Sie nur Stunden um die s zu beschließen.

Mit freundlichen Grüßen

Brigitte Ahlgrim
11 Personen finden diesen Beitrag hilfreich