Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 56456

Verbraucherschutz

Messung des tatsächlichen Energieverbrauchs bei Hybrid-PKW; Verbrauchsmessung vom 17.12.2014

Diskussionszweig: Verbrauchsmessung egal

Rolf22 | 21.01.2015 - 00:21

Verbrauchsmessung egal

Anzahl der Antworten: 1

Schon vor 30 Jahren fiel mir auf, dass viele Fahrer ihren Wagen nicht unbedingt zum Fahren benötigen, sondern ihn als beheizbares Wohnzimmer benutzen. Ich sehe auch heute j e d e n Tag zum Parken abgestellte Pkw und Lkw mit laufendem (Diesel)-motor. Der Fahrer ist dann einkaufen gegangen oder in einer Bank. Ich überblicke ca. 30 Jahre als Berufsfahrer und was ich sage gilt, meine Beobachtungen treffen zu. Lkw werden grundsätzlich bei laufendem Motor be- und entladen. An Taxiständen befinden sich zuweilen 20-30 Taxen mit qualmendem Dieselmotor.
Unter diesen Bedingungen ist die Hybrid-Technologie ein genialer Schachzug. Irgendwelche Verbrauchsdiskussionen wirken auf mich bizarr.
13 Personen finden diesen Beitrag hilfreich