Text der Petition
Der Deutsche Bundestag möge beschließen:
1. Deutschland bekennt sich zu seiner historischen Verantwortung gegenüber Griechenland und der Notwendigkeit, Reparationszahlungen an Griechenland zu leisten.
2. Deutschland bekennt sich zu der Verpflichtung der Rückzahlung der Zwangsanleihe bei der Bank von Griechenland.
3. Die Bundesregierung wird beauftragt, mit der griechischen Regierung Verhandlungen über die Modalitäten der Reparationszahlungen und der Rückzahlung der Zwangsanleihe aufzunehmen
Begründung
Mit Schweigen, juristischen Tricks und Verzögerung hat sich Deutschland jahrzehntelang vor der Leistung notwendiger Reparationszahlungen und (!) der Rückzahung der Zwangsanleihe gedrückt. Völlig zu recht verlangt die aktuelle griechische Regierung, dass Deutschland sich nicht nur verbal zur Verantwortung für die Untaten des Nazismus in Griechenland bekennt.
Den Betrag hatten damals sogar die Nazis selbst ausgerechnet und geringe Teile davon getilgt. Der ausstehende Rest ist nachzufordern.
Wie auch an alle andere Staaten, die danach ihre Ansprüche einfordern, zurecht.
Kriegsverbrechen verjähren nicht.
Nach dem Krieg wurden Deutschland die Schulden erlassen und der Marschall-Plan hat Deutschland zu dem Wirtschaftswunder verholfen.
Griechenland hat niemanden angegriffen und dass Deutschland dann nach den ganzen Reparationszahlungen auch bankrott ist .. herrlich, umso schneller findet sich dann eine internationale Lösung für die ganze Schuldenkrise.