Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 57928

Wiedergutmachung nationalsozialistischen Unrechts

Umfangreiche Wiedergutmachungsleistungen durch Deutschland an Griechenland vom 11.03.2015

Diskussionszweig: Petition bitte rechtzeitig vor freien Verfügbarkeit ab 2016 von "Mein Kampf (Adolf Hitler)" regeln

Nutzer1909254 | 13.04.2015 - 20:24 (Zuletzt geändert am 13.04.2015 - 21:19 von Nutzer1909254 )

Petition bitte rechtzeitig vor freien Verfügbarkeit ab 2016 von "Mein Kampf (Adolf Hitler)" regeln

Anzahl der Antworten: 0

Diese Petition bitte rechtzeitig vor der freien Verfügbarkeit ab 2016 von "Mein Kampf (Adolf Hitler)" regeln

Ab 2016 ist die Urschrift / Bibel des Nationalsozialistischen Gedankengutes wieder frei käuflich.
Um die weltweiten Folgen des WWII dieser Nazi-Propaganda und Rassenhasses sollten die Reparationszahlungen und Zwangsanleihe, nicht nur an Griechenland, endgültig geklärt werden.

Wie man in den Beiträgen dieser Petition sehen kann scheinen einige vergessen zu haben, dass nicht Griechenland den Krieg angefangen und andere "nichtarische" Rassen bestialisch gemordet hatte.
Zitat: von --
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Countdown-zu-einem-Tabubruch-Mein-Kam/Das-Erste/Video?documentId=27660658&bcastId=799280

Countdown zu einem Tabubruch - "Mein Kampf" erscheint
13.04.2015 | 44:28 Min. | Verfügbar bis 13.04.2016 | Quelle: Das Erste

Zum Ende des Jahres wird nicht mehr zu verhindern sein, was über 70 Jahre gelungen schien: Adolf Hitlers "Mein Kampf" aus den Bücherregalen zu verbannen. Ab dem 1. Januar 2016 wird die Hetzschrift wieder frei verkäuflich in den deutschen Buchläden ausliegen. War "Mein Kampf" überhaupt verboten?Es sind lediglich die Urheberrechte, die den Abdruck von Texten aus "Mein Kampf" verhindern. Urheberrechte, die noch dem bayerischen Finanzministerium gehören und zum 1. Januar 2016 auslaufen.
11 Personen finden diesen Beitrag hilfreich