Text der Petition
Der Deutsche Bundestag möge beschließen:
1. Deutschland bekennt sich zu seiner historischen Verantwortung gegenüber Griechenland und der Notwendigkeit, Reparationszahlungen an Griechenland zu leisten.
2. Deutschland bekennt sich zu der Verpflichtung der Rückzahlung der Zwangsanleihe bei der Bank von Griechenland.
3. Die Bundesregierung wird beauftragt, mit der griechischen Regierung Verhandlungen über die Modalitäten der Reparationszahlungen und der Rückzahlung der Zwangsanleihe aufzunehmen
Begründung
Mit Schweigen, juristischen Tricks und Verzögerung hat sich Deutschland jahrzehntelang vor der Leistung notwendiger Reparationszahlungen und (!) der Rückzahung der Zwangsanleihe gedrückt. Völlig zu recht verlangt die aktuelle griechische Regierung, dass Deutschland sich nicht nur verbal zur Verantwortung für die Untaten des Nazismus in Griechenland bekennt.
Ab 2016 ist die Urschrift / Bibel des Nationalsozialistischen Gedankengutes wieder frei käuflich.
Um die weltweiten Folgen des WWII dieser Nazi-Propaganda und Rassenhasses sollten die Reparationszahlungen und Zwangsanleihe, nicht nur an Griechenland, endgültig geklärt werden.
Wie man in den Beiträgen dieser Petition sehen kann scheinen einige vergessen zu haben, dass nicht Griechenland den Krieg angefangen und andere "nichtarische" Rassen bestialisch gemordet hatte.