Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 58168

Gesetzliche Krankenversicherung - Leistungen

Keine Kostenübernahme von homöopathischen Behandlungsmethoden als Satzungsleistungen der Krankenkassen vom 26.03.2015

Diskussionszweig: Homöopathie ist keine Spinnerei

Ontolos | 07.04.2015 - 22:18

Homöopathie ist keine Spinnerei

Anzahl der Antworten: 41

Denn zigtausende von Patienten nutzen diese natürlichen Heilmittel und geben dafür sehr viel Geld aus - gerade weil die gesetzlichen ja überhaupt nichts zahlen. Würde es nichts nützen gäbe es auch nicht den Bedarf. Vielmehr erscheint mir der Wunsch, natürliche Heilmethoden nicht anzuerkennen einem Wunsch der Pharmalobbiisten zu entsprechen, die durch die Gwachsende Nachfrage nach homöopathischen Heilmethoden ihre Pfründe schrumpfen sehen. Und im übrigen lassen sich genügend Sudien finden, die durchaus positive Ergebnisse aus homöopathischen Behandlungen ableiten. Kommt halt immer drauf an, wer so eine Stufdie in Auftrag gibt. Ich bin überzeugter nutzer dieser meduzin, die mir schon in vielen fällen die Chemiekeule verhinder hat. Die Krankenkassen täten gut daran, diese Mittel, die den Körper im Gegensatz zur Chemie nicht schädigen, anzuerkennen.
79 Personen finden diesen Beitrag hilfreich