Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 60642

Wehrmaterial

Einführung einer neuen Dienstbekleidung für die Bundeswehr vom 25.08.2015

Diskussionszweig: Uniform; alle Sdt Uniform oder jeder Teilbereich?

Tito_Li | 03.09.2015 - 11:33

Uniform; alle Sdt Uniform oder jeder Teilbereich?

Anzahl der Antworten: 0

Die "Ausgeh-/Paradeuniform" wird nach meinen Erkenntnissen von den meisten Soldaten nur wenig getragen und somit ist es für die meisten unwichtig.
Länger Dienende und Soldaten, welche die Uniform oft tragen kaufen eigene Uniformen. Nicht wegen dem Aussehen, sondern wegen 'angenehmeren' Materialien. Für diese Soldaten wird es nicht attraktiver sondern teurer. Im internationalen Vergleich sind aus meiner Sicht die Uniformen der Bundeswehr akzeptabel. Es gibt Nationen in denen die Uniformen seeehr sonderbar sind, aber auch hübscher, jedenfalls aus meiner Sicht.

Sollte das Ziel dieser Petition sein, dass alle Soldaten (Heer, Luftwaffe, Marine) gleiche Uniformen bekommen oder die Uniformen zur Festigung der organisatorischen Identität (Heer, Luftwaffe, Marine, Sanitätsdienst, Streitkräftebasis) aufgegliedert wird können wir diskutieren. Nur wegen der Optik garantiert nicht!
9 Personen finden diesen Beitrag hilfreich