Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 61453

Verbraucherschutz

Keine Umsetzung von Artikel 20 Tabakproduktrichtlinie 2014/40/EU (elektronische Zigaretten) vom 07.10.2015

Diskussionszweig: Die Folgen von Prohibition

Nutzer2300976 | 16.01.2016 - 13:09

Die Folgen von Prohibition

Anzahl der Antworten: 7

Meiner Meinung nach, geht es für uns Dampfer schon in Richtung Prohibition.
Ich klammere den unbrauchbaren Schund an ezigs,den die Tabakindustrie momentan an Tankstellen und Discountern einzuschleusen versucht aus. Das ist unbrauchbar.
Nun, die Folge wird aufgrund der TPD2 sein, dass sich auf unserem Gebiet bald ein florierender Schwarzmarkt entwickeln wird.
Natürlich vollkommen unkontrolliert und mit Aus-und Nebenwirkungen behaftet.
Wir können momentan noch von größtmöglicher Reinheit der Liquids ausgehen.
Was wird dann aus der Reinheit ?
Was wird mit Denjenigen, die sich die teuren Liquids ( auch Hardware ) finanziell nicht leisten können oder aus Überzeugung den immensen Preisanstieg nicht mitmachen möchten ? Geraten sie möglicherweise auf die schiefe Bahn?
Lieber doch Schwarzmarkt? Könnte schon gut gehen? Wird schon kein Gepansche sein? Werde schon nicht erwischt!
Werden so Manche dann kriminell, nur weil sie sich eine völlig harmlose , gerechtfertigte Alternative zu Tabak beschafften?
Sind wir echt schon so weit ?
Mich würden Ihre Meinungen dazu interessieren.
6 Personen finden diesen Beitrag hilfreich