Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 62491

Forschung

Zusätzliche Investition von 2 Prozent des Bundeshaushaltes in die Forschung gegen Alterskrankheiten vom 03.12.2015

Diskussionszweig: Noch mehr alte Leute die noch mehr Geld verbrennen?

Bundesbuerger2 | 21.12.2015 - 22:43

Noch mehr alte Leute die noch mehr Geld verbrennen?

Anzahl der Antworten: 15

Sorry, aber ich gehe auch auf die 50 zu und wäre natürlich auch gerne noch sehr lange sehr gesund. Aber ich habe auch zwei Kinder und ich sehe nicht ein, warum immer mehr alte Leute ein immer größeres Problem für die jüngeren Leute werden. Bereits heute nehmen viele rüstige Rentner jüngeren den Job weg. Was wollen wir mit noch mehr Menschen die arbeitsfähig sind und dies auch noch machen müssen weil das Geld hinten und vorne nicht reicht? Statt dessen soll endlich die selbstbestimmte Sterbehilfe nicht nur enttabuisiert sondern auch finanziell unterstützt werden: mit einem kleinen Beitrag ausder Sozialkasse werden (hundert-)tausende EURO bei den sonst fälligen Pflegegeldern gespart.
319 Personen finden diesen Beitrag hilfreich