Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 67937

Kinder- und Jugendhilfe

Novellierung des Achten Buch Sozialgesetzbuch (Kindertagespflege) vom 07.10.2016

Diskussionszweig: Kindertagespflege ist nur ein Bereich der neuen Niedrigpreispolitik im Bildungs- und Arbeitssystem

Nutzer1151639 | 07.11.2016 - 15:37

Kindertagespflege ist nur ein Bereich der neuen Niedrigpreispolitik im Bildungs- und Arbeitssystem

Anzahl der Antworten: 0

Die Forderungen des Pedenten sind gerechtfertigt, denn in der Betreuungs- und Bildungs und Arbeitslandschaft entstehen zunehmend prikäre Arbeitsbedingungen unter dem Siegel der "Schein" Selbstständigkeit.
Ob Lehrer, Dozenten, Pflegekräfte,Taxifahrer, Jornalisten, Graphiker, Werbetexter, Bauarbeiter und.E.m.Sie Alle haben etwas gemeinsam, sie werden über die öffentliche Jugendhilfe, Schulen-Universitäten, Subunternehmen, Job Centern ... ohne bindende Ressourcen eingesetzt, um kostengünstig und kurzfristig Lücken in Arbeitsbereichen zu füllen.
Sie Alle unterliegen den Gesetzgebungen für Selbstständige und erhalten überwiegend nur einen Bruchteil dessen, was es nach Tarifzahlungen eigentlich geben sollte. Außerdem werden für Selbstständige typische Leistungen für Rücklagenbildungen, Sozialleistungsbeiträge und Betriebsausgaben selten oder gar nicht bedacht.

Wenn Kindertagespflegepersonen gesetzliche Vorgaben fordern, dann geben sie nur einem Bruchteil von den Menschen ihren Forderungen zum Ausdruck, die es angeht.

Politisch gesehen nennt man diesen Vorgang - Umverteilungstatbestand. Der belegbar dazu führt, dass Zahlungen von Leistungen durch Auftraggeber von ARGE Aufstockungen oder im Alter von HarzV übernommen werden müssen - also vom Steuuerzahler.

Das sogenannte JOBWunder für Frauen aus dem Jahr 2009 ist eine Lüge, die in der Zukunft von unseren Kindern ausgebadet werden muss.
308 Personen finden diesen Beitrag hilfreich