Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 68890

Gesundheitswesen

Berücksichtigungen bei Krankmeldungen/Krankschreibungen vom 08.12.2016

Diskussionszweig: Was mich an diesr Petition vor allem stört

Ich bin für fleischlose Nahrung | 21.12.2016 - 22:40

Was mich an diesr Petition vor allem stört

Anzahl der Antworten: 7

Nachdem ich die anderen Diskussionszweige durchsah, komme ich zum Fazit, daß anscheinend bisher keinen gestört hat, daß die Petition einerseits unterstellt, Kranke wären nicht unbedingt wirklich kank und wenn doch, daß man sie dann je nach Erkrankung und Art der Arbeit vielelicht dennoch ausbeuten könnte.

Diese Pettion ist menschenverachtend! Kranke Menschen sind krank. Mögliche Betrüger erkennt ein Arzt sofort und falls er sie dennoch "krank schreibt", macht er sich strafbar. Also wäre selbst dieser Aspekt der Petition bedeutungslos.

Was mich beim Thema "krank oder nicht" auch immer sehr aufregt, ist die Tatsache, daß Leute mit ansteckenden Krankheiten (und sei es "nur" eine simple Erkältung) entweder selbst freiwillig zur Arbeit gehen oder sich ggf. dazu gezwungen fühlen oder tatsächlich gezwungen werden. Kranke Menschen mit ansteckenden Erkrankungen stecken andere an, und das ist unverantwortlich.
84 Personen finden diesen Beitrag hilfreich