Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 69023

Besonderer Teil des Strafgesetzbuches

Aufhebung des Anti-Doping-Gesetzes vom 19.12.2016

Diskussionszweig: Besonderer Teil des Strafgesetzbuches - Aufhebung des Anti-Doping-Gesetzes

Petent | 15.03.2017 - 08:33

Besonderer Teil des Strafgesetzbuches - Aufhebung des Anti-Doping-Gesetzes

Anzahl der Antworten: 22

Hallo,

mein Name ist strictlynocomment, ich bin Student, Mitglied bei der Partei der Humanisten und Atheist (ein Ungläubiger / Kafir).

Vor einiger Zeit hat der ehemalige Verfassungsrichter P. Kirchhof an meiner Uni einen Vortrag gehalten und auf die Frage ob der Staat sogenannte "Steuer -CD´s" ankaufen soll, geantwortet:

"Dies sei unter der Würde des Rechtsstaates"

Ich stimme nicht voll zu, aber mir gefällt die Idee, daß der Rechtsstaat eine eigene "Würde" besitzt.

Diese ist durch Gesetze wie z.B. Beschneidungsgesetz, Sterbehilfegesetz, Antidopinggesetz, Verschärftes Sexualstrafgesetz in meinen Augen verletzt.

Auch die Demokratie hat eine Würde die verletzt werden kann, z.B. wenn Deutschland von Karlsruhe und nicht von Berlin aus regiert wird.

Da in Berlin ausschliesslich "gemerkelt" wird, ruhen meine Hoffnungen aber doch auf Karlsruhe.

In diesem Sinne, hab keine Angst: Es gibt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Gott.

Lebe lang und in Frieden MfG s-n-c
94 Personen finden diesen Beitrag hilfreich