Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 69466

Eigentumsdelikte

Erlöschen des Eigentumsrechts an öffentlich zugänglichen Müll vom 15.01.2017

Diskussionszweig: Öffnet Diebstahl Tür und Tor

Agathe Josefine | 31.01.2017 - 10:22

Öffnet Diebstahl Tür und Tor

Anzahl der Antworten: 12

Sorry, aber da werden ja wohl mehrere Sachverhalte miteinaner verquickt, die ich so nicht mitzeichnen kann. Unsere Mülltonnen stehen vor unserem Haus, auf einem frei zugänglichen Privatweg. Also muss niemand über Zäune klettern. Trotzdem bin ich nicht damit einverstanden, dass Hinz und Kunz daher kommt und in unserem Müll wühlt.
Containern sollte man verhindern, indem Supermärkte verpflichtet werden sollten, essbare Lebensmittel an Tafeln oder Bauernhöfe zu spenden, so dass sie erst gar nicht weggeworfen werden.
Was aber Privatmüll angeht, bin ich strikt gegen eine Regelung, wie sie in der Petition gefordert wird. Sonst kommt es noch so weit, dass jeder eine eigene Definition dafür entwirft, was Sperrmüll ist. So nach dem Motto: Ach das Fahrrad da auf der Straße, sieht wie Sperrmüll aus, das nehme ich doch gleich mal straffrei mit ........
177 Personen finden diesen Beitrag hilfreich