Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 69692

Internet

Regelungen zur Betreibung von Webseiten vom 26.01.2017

Diskussionszweig: Internet - Keine Erlaubnis für Webseitenbetreiber zum spezifischen Sannen des Browsers/PC und zur Blockade von Werbung etc./Implementierung einer An-/Aus-Funktion für Tracking

Petent | 09.02.2017 - 09:09

Internet - Keine Erlaubnis für Webseitenbetreiber zum spezifischen Sannen des Browsers/PC und zur Blockade von Werbung etc./Implementierung einer An-/Aus-Funktion für Tracking

Anzahl der Antworten: 13

Im Bezug auf den Wortlaut meiner Petition und der Begründung habe ich schon alles gesagt, was mir "auf der Seele brennt" .

Wie schon angemerkt, habe ich nichts gegen Werbung, aber dann unter den Auflagen, wie oben beschrieben. Klar, Webseiten müssen sich irgendwo refinanzieren, meistens durch Werbung, dennoch begegne ich täglich normalen Seiten, deren Werbung falsche SSL-Zertifikate besitzen und somit automatisch von meinem Antivirenprogramm blockiert werden oder man ist keine Sekunde auf der Webseite und man wird mit Audiowerbebannern zugedröhnt, was ich auch blocken lasse, da gerade solche Werbung beim Lesen eines Artikels störend ist.

Und ja, ich nutze selbst Software auf Seiten, die dies nicht lernen, auf Seiten, die es lernen/gelernt haben oder die es verdienen, deaktiviere bzw. Whiteliste ich diese (viele Newsseiten), aber auf Seiten anderer Online-Presse ist es einfach unmenschlich.

So viel dazu.
1070 Personen finden diesen Beitrag hilfreich