Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 71568

Abfallwirtschaft

Einführung einer Pfandpflicht auf Elektrogeräte vom 15.05.2017

Diskussionszweig: Abschliessend noch zu erwähnen ist...

Lutzchri | 06.07.2017 - 16:22

Abschliessend noch zu erwähnen ist...

Anzahl der Antworten: 0

Hallo.. es sind die kleinen Schritte die Deutschland dazu gebracht haben ein relativ sauberes und verantwortliches Land mit zig Bürger zu werden, die im groben auf das Deutschland mittlerweile echt gut aufpassen. Diese kleinen Schritte können den anderen LÄndern mit deren Einwohner nicht aufoktruiert werden, aber und das ist der Ansatzpunkt...
wo es mögich ist eine Sache die von Grund auf verkehrt ist, so wie das unsachgemässe Verarbeiten von Elektroschrott in armen Ländern, so kann das deutsche volk gesamtheitlich auftreten und mit kleinen schritten einen illegalen Schrottweg verhindern wenn dies möglich ist.
Ein dt. Bürger der vom Kauf ein Pfand für sein elektro Gerät bezahlt hat, wird dieses Pfand bestimmt zurück holen, zum Beispiel 50 euro und schon wird der illegale Handel ausgeschlossen, da ab diesem Zeitpunkt der Annahme des Altgerätes ein Verzeichniss des Gerätes f den weiteren Weg definiert ist. Händler der Annahme bekannt somit auch zertifizierter Abnehmer gebietsspezifisch für Alt E Geräte der diese dann zertifiziert abholt um diese dann nach bestimmten richtlinien receycelt. Somit dürfte die Menge der Illegalen Geräte drastisch fallen, somit fällt dann auch die immensen Umweltbeeinflussungen in den armen Ländern.
mit guten gruss christian lutz
48 Personen finden diesen Beitrag hilfreich