Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 75560

Lohnsteuer

Abschaffung der Lohnsteuer (insbesondere Streichung §§ 19 und 38 EStG) vom 16.12.2017

Diskussionszweig: Schwachsinn - bin vollkommen dagegen

Forttik | 31.01.2018 - 14:11

Schwachsinn - bin vollkommen dagegen

Anzahl der Antworten: 2

Ja was sollen wir denn noch alles tun, um die Reichen zu bereichern und die Spaltung des Volkes voranzutreiben, die Demokratie zu gefährden und damit letztendlich auch das Sicherheitsniveau in Deutschland?

Bei einer Erhöhung der Umsatzsteuer werden die Ärmsten überproportional geschröpft, während die im Prinzip gerechte Steuerprogression abgeschafft wird.

Wenn schon eine Substition von Einkommensteuer - Entlastungen, dann durch die Vermögenssteuer, vermögensart-unabhängige Erbschaftssteuerberechnung und einer Gleichstellung der Kapitaleinkünfte mit den Lohneinkünften.

Um die zu erwartenden Kommentare (StefanJ und Der_Max werden sicher wieder gegenschießen) vorwegzunehmen:
Bei den nicht mehr vorhandenen Engagements unserer Volksvertreter für das Volk sollte dringendst eine Reduzierung der Anzahl der Geldparasiten vorgenommen werden.
Außerdem muss ein staatlicher Zuschuß für Bürgerrechtsorganisationen verankert werden, da diese notwendig sind um die nicht durchgeführte Arbeit der Abgeordneten zu erledigen.
Wenn Firmen diesen Zuschuss vom Staat bekommen (über Steuererleichterungen für die Lobby-Ausgaben) muss den Bürgerrechtsorganisationen hier auch ein Ausgleich gezahlt werden.
Schließlich zahlt der Bürger die Agititationen der Industrie schon über die Produktpreise mit.
47 Personen finden diesen Beitrag hilfreich