Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 83509

Kassenarztrecht

Fristverlängerung nach § 291 Abs. 2b Satz 14 SGB V für verpflichtende Praxen-Anbindung an die Telematikinfrastruktur vom 22.08.2018

Diskussionszweig: Patient zeichnet mit

Sanniroc | 20.09.2018 - 11:52

Patient zeichnet mit

Anzahl der Antworten: 1

Das erinnert mich an die Umsetzung von schadstoffärmeren Autos, hier hat auch mindestens einer (bewusst?) seine Aufgaben nicht erfüllt. Auf mich als Außenstehender sieht das nach (Monopol)Einwirkung aus.

Ich sehe als Patient kein Problem darin, wenn es noch ein Jahr länger dauert, bis dies umgesetzt wird, daher Mitzeichnung.
167

geborene und erarbeitete Rechteträgerin | Thu Sep 20 17:24:24 CEST 2018 - Thu Sep 20 17:24:24 CEST 2018

Dieser Beitrag wurde vom Moderator gelöscht, da er in keinem sachlichen Zusammenhang mit dem Thema der Petition stand. Bitte bleiben Sie sachlich bei dem jeweiligen Thema der einzelnen Petitionen. Bitte beachten Sie die Richtlinie iVm den Nutzungsbedingungen und der Netiquette.

112