Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 83590

Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung

Einstufung von "Upskirting" als sexuelle Belästigung/Aufnahme als strafbare Handlung in die Strafgesetzgebung vom 27.08.2018

Diskussionszweig: Das ist überfällig!

Simple.ton | 07.11.2018 - 15:02

Das ist überfällig!

Anzahl der Antworten: 0

Im Sommer bin ich mittags mit der U-Bahn gefahren, mir gegenüber saßen 3 Touristinnen mit kurzen Hosen und Röcken und neben mir so ein alter Spanner, der heimlich Bilder von den jungen Frauen gemacht hat.

Ich habe den jungen Frauen gesagt, dass der alte Spanner heimlich Bilder von ihnen macht. Die sind leider aufgestanden und weggegangen. Der widerliche alte Typ hat dann doch "freundlicherweise angeboten" dass er die Bilder ja wieder löschen kann.

Soviel zu Unrechtsbewusstsein. Das sind nicht schlicht und einfach fehlende Manieren oder Unwissen wie man sich in der Öffentlichkeit benimmt. In anderen Ländern ist das eine Ordnungswidrigkeit oder sogar ein Straftatbestand und hier in Deutschland ist eine ernsthafte Debatte längst überfällig (wie man auch schon an den meist unqualifizierten Kommentaren erkennen kann).

Frauen - leicht bekleidet oder auch nicht sind kein Freiwild an dem sich jeder wie es ihm beliebt aufgeilen kann.

Was mich im Nachhinein geärgert hat, dass ich das zu leise gemacht habe. Ich hätte laut brüllen sollen was der Typ da macht.
2