Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 83888

Arbeitnehmerüberlassung

Abschaffung der Höchstüberlassungsdauer für Leiharbeitnehmer vom 11.09.2018

Diskussionszweig: Die Höchstüberlassungsdauer zerstört Firmen.

Nutzer3057884 | 26.11.2018 - 18:10

Die Höchstüberlassungsdauer zerstört Firmen.

Anzahl der Antworten: 0

Ich habe eine kleine Firma in Sachsen,
Wir führen Schweißarbeiten für andere Firmen durch. Meist in den alten Ländern natürlich .
Wir bringen unser komplettes Werkzeug mit. Nicht mal Experten können korrekt sagen ob es sich um Leiharbeit handelt ? Kontrolliert werden auch nur die Firmen die eine AÜG Genehmigung haben.
Mein Angestellten verdienen übertariflich bekommen Auslöse, Übernachtung bezahlt Sie fahren alle
mit Firmenfahrzeugen bekommen Urlaubs und Weihnachtsgeld und bis zu 30 Tagen Urlaub.
Durch die neuen Regelungen haben wir viel Schwierigkeiten mit unseren Stammfirmen mit denen wir schon viele Jahre zusammen arbeiten. Meine Angestellten haben den großen Vorteil das Sie das Firmen Auto fast am Wohnort haben und Al bezahlt bekommen. Das wäre nicht der Fall wenn Sie bei unseren Stammfirmen angestellt wären. Durch die sinnlosen Gesetze werden viele Firmen eiskalt abserviert. Ich hatte selbst schon an Aufgabe gedacht.
Es sollten bei solchen Entscheidungen immer auch Experten aus der Wirtschaft hinzugezogen werden. Also ändern Sie bitte schnellstens die befristete Höchstüberlassungsdauer um größeren Schaden abzuwenden. Wenn die Angestellten schlecht behandelt werden ,finden Sie in der jetzigen Zeit auch andere Arbeitgeber
188 Personen finden diesen Beitrag hilfreich