Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 89358

Sorgerecht der Eltern

Zugrundelegung der Doppelresidenz (Kindern zwei Zuhause geben) als gesetzliches Leitbild vom 22.12.2018

Diskussionszweig: Wechselmodell oder Umgang alle 14Tage MÜSSEN ohne Anträge bei Gericht, Pflicht werden.

Gast-User2022 | 27.02.2019 - 20:02

Wechselmodell oder Umgang alle 14Tage MÜSSEN ohne Anträge bei Gericht, Pflicht werden.

Anzahl der Antworten: 0

Hallo,
das Wechselmodell muss so schnell wie möglich durchgesetzt werden aber genau so wichtig ist es, für alle bei denen es nicht möglich ist. zB. aufgrund einer großen Entfernung.
MUSS ein Umgang alle 14 Tage von Freitag bis Montag + ein paar Stunden in der Woche umgesetzt werden. OHNE das ein Vater bei Gericht unzählige Anträge und Verhandlung führen muss um sein EIGENES KIND REGELMÄßIG zu sehen, und die Mutter in der Zeit das Kind psychisch fertig macht und entfremdet.

Und dann treffen unsere Richter absichtlich keine eindeutige Reglung, damit die Eltern wieder vor Gericht ziehen. und den Staat und Anwälte mit Geld überschütten.
Selbst miterlebt. ein ZITAT von einem Richter beim OLG. „Wir werden uns ja wiedersehen“ und in der selben Verhandlung wird dafür gesorgt, das die Mutter ihre Spiele weiter spielen darf. DANKE DEUTSCHLAND

1: Die Entscheiden über Wechselmodell oder Umgang alle 14 Tage darf der Elternteil bei dem das Kind nicht Wohnt, treffen.
1b: Der Umgang wird sofort ab Trennungstag der Eltern durchgesetzt ohne das es Verzögerung durch Anträge bei Gerichten oder Behörden gibt

2: der Umgangs-Boykottierende Elternteil zahlt alle anfallenden Gerichts und Anwaltskosten zu 100% alleine auch von der Gegenseite.
2b: bei einem stark Boykottierendem Elternteil wird umgehend ein Ordnungsgeld durchgesetzt und bei Wiederholung, das Aufenthaltsbestimmungsrecht entzogen und auf den anderen Elternteil übertragen. In extrem fällen wird das Sorgerecht entzogen
8