Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 92080

Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung

Einführung der "Freierbestrafung" in Deutschland vom 13.03.2019

Diskussionszweig: Petition geht in die richtige Richtung

Nutzer2535358 | 30.05.2019 - 09:17

Petition geht in die richtige Richtung

Anzahl der Antworten: 10

ich unterstütze diese Petition, denn das Nordische Modell zeigt uns in Europa, dass es einen Weg gegen den zunehmenden Menschenhandel zum Zwecke der sexuellen Ausbeutung gibt. Leider ist die Petition ohne Einbindung in die prostitutionskritische Bewegung geschehen. Dadurch konnte sie nicht professionell vorbereitet und begleitet werden. Ich unterstütze sie dennoch, denn sie weist in die richtige Richtung. Ich hoffe einfach, dass wenigsten einige der Millionen Menschen in Deutschland, die das Nordische Modell befürworten, von dieser Petition erfahren. Die Erfahrungen mit dem Nordischen Modell belegen, dass die Kombination aus Freierbestrafung, Straffreiheit für Prostituierte, Ausstiegshilfen und Bildungsangebote zu Gleichstellungsfragen von Männern und Frauen eine Lösung darstellt, um die Nachfrage nach Sexkauf einzudämmen und der organisierten Kriminalität und dem Menschenhandel den Nährboden zu entziehen
119 Personen finden diesen Beitrag hilfreich