Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 92294

Klimaschutz

Verabschiedung eines verbindlichen, sektorübergreifenden Klimaschutzgesetzes vom 17.03.2019

Diskussionszweig: SOS ich wünsche mir

Querdenker65 | 23.04.2019 - 02:19

SOS ich wünsche mir

Anzahl der Antworten: 109

Ich wünsche mir hier keine wochenlangen Zustandsbeschreibungen wie schlimm es mit dem Klima ist. Ich wünsche mir, dass in diesem Forumsteil konstruktive Vorschläge gemacht werden, was in das Klimaschutzgesetz hinein geschrieben werden könnte.

Nicht kompliziert denken, einfach ist gut.
Macht es wie bei dem Spiel: Ich packe einen Koffer und nehme mit.

Beispiel:
Ich wünsche mir, dass in einem neuen Klimaschutzgesetz geregelt wird, dass die durchschnittlichen PS zahlen von PKWs (derzeit rund ca.153 PS) deutlich gesenkt werden.

Beispiel:
Ich wünsche mir, dass in einem neuen Klimaschutzgesetz geregelt wird, dass der Export von Schweinefleisch reduziert wird.

Beispiel:
Ich wünsche mir, dass in einem neuen Klimaschutzgesetz geregelt wird, dass Kerosin für Flugreisen besteuert wird.

Und jetzt seid ihr dran,
mit jeder Antwort bitte einen Wunsch.

Ich wünsche mir, dass in einem neuen Klimaschutzgesetz geregelt wird, dass .........
843 Personen finden diesen Beitrag hilfreich