Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 92382

Tierschutz

Reformierung der Risikoprüfung für Pestizide zum Schutz von Bienen und anderen Insekten vom 20.03.2019

Diskussionszweig: Spritzwahnsinn

Nutzer3355016 | 26.04.2019 - 08:15

Spritzwahnsinn

Anzahl der Antworten: 10

Das muss aufhören.Ich kriege die Katastrophe jeden Tag mit im Dorf vorallem in der Spritz pardon Apfelplantage ist es nicht mehr zum aushalten.Ab März fangen die an zu spritzen obwohl noch garnichts am Baum ist der Baum ist vollkommen kahl der Abdrift kommt überall hin nein der bleibt nicht in der Spritzanlage vorallem ist denen das völlig egal wenn Wind geht spritzen die auch!Kriege Lungenprobleme und Augenreizung.In dieser Giftplantage gibt es eine Wiese da stehen garkeine Apfelbäume aber wenn der Giftspritzer da auch vorbeifährt wird beilaüfig die Giftdüse laufen gelassen das jaaaaa aaalllleee bööösen Schädlinge vernichtet werden komplett krank.Desweiteren gibt es auch noch alte privatbesitzer die eine kleine Streuobstwiese haben und die fast nichts ernten aber aus lauter langeweile zigmal Rasen mähen und vom Giftspritzer gegen Bezahlung spritzen lassen die nennen sich dann Naturschützer!Der spritzt dann ungefähr 18 mal!Die Giftplantage wird 33 mal gespritzt!Glyphosat wird auch etwa 3 mal ausgebracht weil das Gras um die Bäume ja 20m hochwächst und sich böööössse Inseten verstecken können.Jetzt haben wir ja Mai und einer ist zu Fuß mit der Giftdüse die Baum reihen entlang der Abdrift war enorm hat ganz schlimm gestunken und ich war am anderen Ende auf einem Hügel gerstanden.Die Maikäfer sind noch nicht lange ausgeflogen werden die vom Giftspritzer mit so einer komischen Maschine brutal gekillt kriegt alles keine Sau mit den massenmord überall liegen tote gelähmte Käfer rum.Auch werden im November Dezember die Wühlmäuse begast und Rattengift ausgebracht!In dieser Giftplantage laufen viele Hundebesitzer rum!Nachts wird auch noch rumgefahren wenn die mit Bienengefähdenden giften spritzen lächerlich das kriegen die Bienen und andere Insekten sowieso ab und alle Spritzmittel sind giftig ohne ausnahme.UIn den umliegenden idyllischen Feldern wird auch viel Glyphosat gespritzt alles ist gelb und nachts fahren die auch viel rum und spritzen auch bei Wind.Das muss aufhören.Jedes Fleckchen in Deutschland ist kontaminiert man kann ja kein Pferd mehr grasen lassen die ganzen Rehe und andere Wildtiere müssen den Giftdreck fressen aber die Landwirte sind nicht schuld alles schön runterspielen und verdrängen ohne Gift (Pflanzenschutzmittel)bekommt man kein Ertag. Ich kaufe nur noch Bio vorallem die Äpfel kriege immer so einen Hals wenn ich die Äpfel vom Giftspritzer im Edeka sehe.
1523 Personen finden diesen Beitrag hilfreich