Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 92576

Gesundheitsvorsorge

Verbot der Einführung bzw. der gesetzlichen Regelung zur Durchsetzung einer Impfpflicht vom 25.03.2019

Diskussionszweig: Egoismus in Reinstform

Heinz 548 | 02.05.2019 - 02:09

Egoismus in Reinstform

Anzahl der Antworten: 19

Kann sein, dass Ihre Forderung rein ideologisch- egoistisch getragen ist?

Nein, ich möchte nicht, dass MEIN Kind durch IHRES angesteckt wird.

Nein, ich möchte nicht, dass MEIN Kind generell Krankheitsverläufe und im speziellen mit ungewissem Ausgang durchleben muss, nur weil Sie einer kollektiven Gruppe angehören, die die Auffassung vertritt dass ANDERE sich dieser = Ihrer Auffassung, unterzuordnen haben.

Und ja: Das Recht auf körperliche Unversehrtheit hat nicht nur IHR Kind, sondern auch meines und mit dieser Petition nehmen Sie meinem Kind genau dieses Recht.

Und noch einmal ja: Ohne Impfung kein Kitabesuch und auch kein Besuch anderer Bildungseinrichtungen.

Warum erkrankt IHR nicht an Pocken, an Polio, an Diphterie? Antwort: Weil diese Krankheit durch IMPFUNG Anderer Kinder und Erwachsener besiegt wurde.

Eigentlich sollten z. B. Masern bis 2020 ausgerottet sein. Doch weil einige Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen wollen, breitet sich die gefährliche Krankheit weiter aus. Die WHO führt Impfgegner deshalb nun als Bedrohung.

Es geht nicht nur um individuellen Schutz, sondern insbesondere um Gemeinschaftsschutz. Manche Kinder können gesundheitsbedingt nicht geimpft werden. Außerdem sind alle Säuglinge bis zum impffähigen Alter den Erregern relativ schutzlos ausgesetzt.

Und genau diese Schutzlosigkeit fordern Sie mit dieser Petition.
38

Nachtschreck | 22.05.2019 - 19:53

Danke dafür! Zum Glück dümpelt diese Petition mit 2.000 Mitzeichnern vor sich hin. Die Mehrheit der Deutschen ist eben vernünftig (und "impformiert", ha ha).

#ProImpfpflicht

1

DerTager | 15.05.2019 - 22:37

Sie wollen nicht verstehen, das es 2018 in Deutschland einen Todesfall wegen Masern gab.

Wo ist das Verhältnis?

17

hilde24 | 14.05.2019 - 20:16

Wer ist hier egoistisch???
Als Impfgeschädigte finde ich es eine Unverschämtheit, Menschen zu solch gesundheitsschädigenden Maßnahmen zu zwingen!!!
Das Risko ist nun mal gegeben und das muss jeder für sich selbst abwägen können!!!
Ich würde mich nie!!! wieder impfen lassen und schon gar nicht gegen eine Kinderkrankheit, die in den 60iger Jahren ganz normal war!
Mir wurde damals auch versichert, dass das eine völlig harmlose Impfung sei....

22

Loiting | 13.05.2019 - 01:49

Servus Heinz.
Es geht hier nicht darum Impfgegner zu sein, sonder sich auch in Zukunft, wie bisher, frei für oder gegen eine Impfung entscheiden zu können. Das der Staat bald darauf bestehen könnte Kindern und Erwachsenen zwangsweise Impfstoffe in den Körper zu spritzen klingt für viele, egal ob geimpft oder nicht, zurecht beängstigend.
Die Freiheit zu wählen kann nicht falsch sein!

25

LegendEvox | 12.05.2019 - 20:09

Ohne konkrete Literatur kann ich mir dies nur schwer vorstellen.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einige Fakten zusammengetragen (incl. der Literatur zum selber lesen). Es handelt sich hierbei in erster Linie um Fakten über die Wirksamkeit von Impfungen:

• Polio (Kinderlähmung) wurde durch die Schluckimpfung in Deutschland quasi ausgerottet (1). Vielen tausenden Kindern wurde damit ein Leiden ersparrt.
  • Da immer mehr Leute ihre Kinder nicht mehr Impfen lassen, ist die Anzahl der Masernfälle in Europa deutlich gestiegen (2)
  • Lungenentzündungen ist eine der größten Todesursachen von Masern. Durch die Impfung mit MMR können weiterhin Masern-Symptome auftauchen, aber mit einer deutlichen geringern Komplikationen (ca. 90% Reduktion bei allen Symptomen) und meist in abgeschwächter Form. Ähnlich sieht es für Mumps aus. (3.). Somit sind Impffolgen und "Impfschäden" zwar möglich aber unglaublich Unwahrscheinlich. Die meisten Reaktionen sind nur temporär während die Schäden durch Masern häufiger und deutlich schlimmer sind.
  • Die Todesrate von Masern liegt bei 0.2%. In Entwicklungs-Ländern, in denen die Kinder unterernährt sind, kann diese Rate auf 25% ansteigen. Die Todesursache liegt aber nicht immer direkt an den Masern sondern an dem Geschwächten Imunsystem, was durch die Masern herbeigeführt wurde. (5.)
  • Diphterie war eine der tödlichsten Krankheiten bis zur Einführung des Impfstoffes (5-10% Todesrate). In den USA sind nach der Einführung die Anzahl der Fälle drastisch gesunken. Es gibt immer noch Fälle in Ländern, in denen nicht regelmäßig geimpft wird. (5)
  • Gleiches gilt für Tetanus, Haemophilus influenzae b-Infektion, Pertussis, Polio und Rubella. Durch Impfungen haben sich die Risiken in den meisten Fällen um 99-100% reduziert (zwei Ausnahmen mit 89.4% und 95.7%) (5.)
  • Durch die Einführung des HPV-Impfstoffes konnte in Australien Herden-Immunität gegenüber dem Virus festgestellt werden (4.). Dadurch kann vielen (insbesondere Frauen) turmorartige Wüchse erspart werden.
  • Impfungen (MMR) sind keine Ursache für Autismus.

Es ist nicht schwer an entsprechende Literatur und Quellen zu kommen. Websiten und Blogs sind generell keine Quellen auf die man sich verlassen sollte. Es existieren wissenschaftliche Suchmaschinen (z.B. Google-Scholar), die verwendet werden können, damit in erster Linie Wissenschaftliche-Puplikationen durchsucht werden können.

Quellen:

• 1. Windorfer, A. & Feil, F. Bundesgesundheitsbl - Gesundheitsforsch - Gesundheitsschutz (2000) 43: 2.
  • 2. WHO, Measles in Europe: record number of both sick and immunized, Copenhagen, 2019
  • 3. Meyer, C & Reiter, Sabine. (2004). Impfgegner und Impfskeptiker: Geschichte, Hintergründe, Thesen, Umgang. Bundesgesundheitsblatt - Gesundheitsforschung - Gesundheitsschutz. 47.
  • 4. Sepehr N Tabrizi, Julia M L Brotherton, John M Kaldor, S Rachel Skinner, Bette Liu, Deborah Bateson, Kathleen McNamee, Maria Garefalakis, Samuel Phillips, Eleanor Cummins, Michael Malloy, Suzanne M Garland,
    Assessment of herd immunity and cross-protection after a human papillomavirus vaccination programme in Australia: a repeat cross-sectional study,
    The Lancet Infectious Diseases,Volume 14, Issue 10,2014,
  • 5. Centers for Disease Control and Prevention. Epidemiology and Prevention of Vaccine-Preventable Diseases. Hamborsky J, Kroger A, Wolfe S, eds. 13th ed. Washington D.C. Public Health Foundation, 2015.
  • 6. Hviid, Anders & Vinsløv Hansen, Jørgen & Frisch, Morten & Melbye, Mads. (2019). Measles, Mumps, Rubella Vaccination and Autism: A Nationwide Cohort Study. Annals of internal medicine.

4

Nutzer2382626 | 11.05.2019 - 21:05

Ich kenne sehr viele Impfnebenwirkungen, und wenn man ein wenig nachfragt, erhält man viele Zusammenhänge, die sehr verstören in dieser Hinsicht. RKI und PEI sind da sehr industienah und in einem tiefen Dornröschenschlaf.

5

Nutzer73238 | 07.05.2019 - 16:26

Wer dies fordert, sollte erst sich mal versuchen, Wirknachweise für Impfungen zu besorgen. Es gibt nämlich keine. Erwiesen ist, dass die Geimpften diejenigen sind, die die Erreger in ihrem Umfeld verteilen. Mal von den Impfschäden ganz abgesehen und was es fürs Immunsystem bedeutet, sollten Eltern genau abwägen, ob sie ihr Kind diesem immensen Eingriff aussetzen.
Im Vergleich zu den USA, wo bereits zahlreiche Schadensersatzklagen laufen wegen gehäufter Todesfälle nach Impfungen, können hier in Deutschland leider keine Sammelklagen eingereicht werden. Wäre das der Fall, wären die Stimmen der Impfgegner sehr viel lauter.

28

Ursula1955 | 07.05.2019 - 02:21

Sie können sich - wie es sich für ihr Pseudonym gehört - gerne durch jede Menge "Fakten" profilieren.

Das ändert aber nichts daran, dass sich die meisten Bürger mit Recht nur an der Tatsache orientieren, dass die Zahl auftretender Impfschäden minimal ist.

Klar gibt es da möglicherweise Spätschäden, die nicht direkt nach der Impfung ersichtlich sind und damit vielleicht nicht in Zusammenhang gebracht werden.

Aber das ist bei durchlebten Masern nicht anders. Nur dass hier nachgewiesen ist, dass es tödliche Spätschäden aus durchlebten Masern gibt.

Wenn Sie allerdings bei den Impfschäden nur die Fälle gelten lassen, bei denen Ursache und Wirkung nachgewiesen sind, dann ist ein Sechser im Lotto wahrscheinlicher als ein Impfschaden.

Trotzdem würde ich den Umgang mit der Impfpflicht ein wenig anders organisieren, als das nun geplant ist. Ich würde für nicht geimpfte Kinder den Besuch von Kita und Schule untersagen (Es sei denn es handelt sich um private Organisationen). Aber ich würde von den Impfverweigerern keine Strafe verlangen. Ich würde es den von Impf-Paranoia geplagten Eltern einfach selbst überlassen, wie sie ihr Kind betreuen und wie ihr Kind den versäumten Schulstoff nachholt, wenn es mangels Impfung daheim bleiben muss.

8

RoFeu | 06.05.2019 - 10:06

Wer will denn Pocken, Polio, an Diphterie mit Masern vergleichen??
Bitte auf dem Boden bleiben!
Wer Angst hat kann sein Kind ja impfen lassen. - Ist's vermutlich schon, oder?!!

(Ich arbeite bei Kindern, die einen gerichtlich anerkannten Impfschaden haben. - Ist ein größeres Problem als Masern.)

Nochmal: Wer impfen lassen will soll doch impfen und die anderen Eltern sollen ihr Kind pflegen dürfen wenn Bedarf da ist.

Aufklärung tut Not!

29

StefanJ-- | 04.05.2019 - 22:37

Ach ja, das Quecksilber. Komisch, ich habe seit 45 Jahren Amalgamfüllungen. Aber kein Quecksilber im Gewebe.

3