Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages. Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten.

Um direkt zu entsprechenden Bereichen zu springen verwenden Sie die Sprungmarken wie folgt:

Auf dem Bild sehen Sie ...

Diskussion zur Petition 92576

Gesundheitsvorsorge

Verbot der Einführung bzw. der gesetzlichen Regelung zur Durchsetzung einer Impfpflicht vom 25.03.2019

Diskussionszweig: Ablehnung

Nutzer19084 | 02.05.2019 - 17:46

Ablehnung

Anzahl der Antworten: 5

ich denke, so schlimm ist es auch nicht, sich impfen zu lassen, obwohl ich selber Probleme mit Spritzen hab.

Einen wirksamen Impfschutz gibt es nur, wenn alle geimpft sind - wer sich nicht impfen läßt, schafft erstens die Grundlage dafür, daß sich andere anstecken und bleibt zweitens nur deshalb gesund, weil andere sich impfen lassen, schmarozt also bei andern.

Ich sehe es durchaus differenziert: Allerweltskrankheiten wie z. B. Grippe oder ungefährliche Krankheiten rechtfertigen keine Impf-Pflicht, gefährliche Krankheiten aber schon.

Zur Not muß das Grundgesetz eben so angepaßt werden, daß Impfungen zur Pflicht werden können.
3265 Personen finden diesen Beitrag hilfreich